Ich hoffe und glaube, dass es kommen wird. Dadurch wird vieles einfacherer und rechtlich sicherer. Man weiß dann (hoffentlich) eindeutig, ob jemand volljährig ist und größere Geschäfte abschließen darf. Aufgrund welcher Quelle(n) weißt du eigentlich, dass es noch nicht geht?
Ich hoffe und glaube, dass es kommen wird. Dadurch wird vieles einfacherer und rechtlich sicherer. Man weiß dann (hoffentlich) eindeutig, ob jemand volljährig ist und größere Geschäfte abschließen darf. Aufgrund welcher Quelle(n) weißt du eigentlich, dass es noch nicht geht?
wenn die Dinger komm werden viele Elvise bei dir einkaufen kommen -.- RFID chips is da das stichwort.
Und da der Thread nun OT ist ;D
Aufgrund der tatsache das sie das system mit Privaten Firmen testen ... mit testausweisen, doch wenn ich mir ansehe welche Firmen das testen bekommen ich das Blanke grauen.
Nicht nur is der ePerso kontaktlos auslesbar, nein das ding is zudem hochgradig gefährlich für einen selbst sollte ich jemals so einen Perso bekommen grill ich den RFID chip in ihm.
und rechtlich sicherer wirds erst recht nicht. Wie auch einem gedrucken Stück papier auf dem schwarz auf weis etwas steht dem Kann ich glauben. mehr glauben als den Elektronischen daten.
Oo? in der programmierung ist paranoia alltag oder vertraust du den daten die deine Webseite erhält sind doch nur 1 und 0 ... die lassen sich doch jederzeit manipulieren. Digitale daten sind so fälschungssicher wie klopapier ;D
Ich hoffe und glaube, dass es kommen wird. Dadurch wird vieles einfacherer und rechtlich sicherer.
Einfacher? Mit Microsoft?
Und was wird rechtlich sicherer? Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann auch mit diesem Verfahren jeder Milchbubi den PA des Papas benutzen.
Man weiß dann (hoffentlich) eindeutig, ob jemand volljährig ist und größere Geschäfte abschließen darf.
Das geht doch schon längst. Als Beispiel guckst du:
Ich kenne Postident (in seiner Theorie). Außerdem auch noch die Bürgerkarte. Aber beides bringts nicht. Das eine ist zu kompliziert für das Internet, das andere scheint für den Massenmarkt ungeeignet zu sein.
Ich glaube nicht, dass hier die gleiche Technik zum Einsatz kommt.
oder vertraust du den daten die deine Webseite erhält
Mir gehts nicht darum, ob ich den Daten vertrauen darf. Das ist mir echt total Würschte. Es geht darum, dass eine Webseite dann von offizieller Seite rechtlich OK und gerichtlich unantastbar ist. In Österreich gibt es aktuell nämlich keine Möglichkeit, wie man schnell und einfach auf einer privaten Webseite feststellen könnte, ob jemand volljährig ist. Habe mich dazu bei den unterschiedlichsten Stellen erkundigt.
Wieso ist das jetzt eigentlich im "Out of Order"? Wollte ja wissen, ob man in PHP schon irgendwie damit programmieren kann. D. h. hier gehts ganz konkret um PHP-Code. Also wie man da programmieren müsste.
Die wurde gesagt, dass das nicht der Fall ist –*auch wenn aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit PHP geht, sobald die Schnittstellen vorhanden sind. Ob diese jemals erscheinen werden, ist allerdings fraglich. Viel wahrscheinlicher wird sein, dass es Dienstleister gibt, die das für dich übernehmen, und deren API angesprochen wird.
Ansonsten geht es hier ja auch weniger um die Implementierung in PHP sondern um die Thematik elektronischer Ausweise an sich.
Ne. Theorie interessiert mich relativ wenig, weil ich da schon von der Bürgerkarte ziemlich genervt mich. Mir ging es wirklich um die Implementierung, ob das schon geht ... und wenn ja, wie es dann geht. Aber anscheinend kennt hier noch niemand so eine API, wie es ausschaut. Macht aber nichts. Brauche es ja jetzt nicht unbedingt.
Ich kenne Postident (in seiner Theorie). Außerdem auch noch die Bürgerkarte. Aber beides bringts nicht. Das eine ist zu kompliziert für das Internet, das andere scheint für den Massenmarkt ungeeignet zu sein.
Ich kenne Postident als Kunde aus der Praxis. Die Identitätsfeststellung funktioniert prima. Und um mehr ging es ja nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle deutschen Direkt- oder Onlinebanken das zu kompliziert finden, und die haben ein paar Millionen Kunden.
Mir gehts nicht darum, ob ich den Daten vertrauen darf. Das ist mir echt total Würschte. Es geht darum, dass eine Webseite dann von offizieller Seite rechtlich OK und gerichtlich unantastbar ist. In Österreich gibt es aktuell nämlich keine Möglichkeit, wie man schnell und einfach auf einer privaten Webseite feststellen könnte, ob jemand volljährig ist.
Dann solltest du dein (geplantes?) Geschäftsmodell überdenken. Man kann auch vom Verkauf von Nicht-FSK-18-Gütern leben.
Wieso ist das jetzt eigentlich im "Out of Order"? Wollte ja wissen, ob man in PHP schon irgendwie damit programmieren kann. D. h. hier gehts ganz konkret um PHP.
Der Newsticker-Beitrag spricht davon, dass auf Client-Seite der M$FT Internet Explorer und Silverlight eingesetzt wird -- damit verringert sich erstmal dein potenzieller Kundenkreis drastisch (so etwa um die Hälfte). Und da es um proprietäre Client-seitige Schnittstellen geht, darfst du lange warten, bis dafür jemand ein passendes serverseitiges PEAR-Paket bastelt. Wenn das überhaupt von Micro$oft gewollt ist. Schließlich betreiben die auch selbst Webservices, mit denen sie Geld verdienen wollen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle deutschen Direkt- oder Onlinebanken das zu kompliziert finden
Doch, doch. Das ist viel zu kompliziert. NIEMAND wird das mehr nutzen, wenn etwas ähnliches auch irgendwann mal mit einem einzigen Mausklick gemacht werden kann.
Geschäftsmodell
Was ist das? Ich habe kein Geschäft, folglich gibts so etwas bei mir auch gar nicht. Ich lerne PHP und experimentiere damit herum. Ich verdiene momentan in keinster Weise irgendwie Geld damit.
Unterschätz da mal die doofen Deutschen nicht. Nachnahme ist im Online-Handel immer noch üblich, obwohl es doch Kreditkarten gibt (und bezahlen mit nur einem klick ermöglichen). ;-)
Kommentar