Das ist nützlich, um z. B. Formatierungen vorzunehmen. Du hast z. B. ein Datum in der Form 2011-06-01, willst es aber als 01.06.2011 anzeigen. Dann kannst du eine PHP-Funktion dafür verwenden, was wesentlich einfacher ist, als es mit einem named template in XSL-T umzuwandeln.
PHP und HTML trennen oder mischen
Einklappen
X
-
[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
-
-
Tja, so ist das halt mit non-konstruktiver Kritik. Das Autsch bezog sich darauf, dass es "Standard" und nicht "Standart" geschrieben wird. Ein durchaus peinlicher und vor allem nerviger Fehler, aber inhaltlich hätte sich h3ll das auch sparen können.
Kommentar
-
hallo lala
es kommt immer drauf wie komplex der Webauftritt oder das Programm ist. Für meine Shoutbox habe ich HTML in PHP eingebettet, da eine Shoutbox (zumindest für mich) keine große Sache ist und der Code noch übersichtilich bleibt. Dazu kommt noch, daß Template Engines mehr Rechenzeit benötigen, was zu Lasten der performance geht.
Templates machen also nur Sinn, wenn der normale Programmcode zu unübersichtlich wird. Hat Vorteile und Nachteile.
phpsven
Kommentar
Kommentar