Hallo,
da ich gemerkt habe dass das Forum hier gut besucht wird, dachte ich mir mal ich werde es hier auch mal versuchen :-).
Ich habe eine kleine Frage zu einer IF-Abfrage.
Ich möchte das aus meiner Datenbank nur das aktuelle Datum ausgelesen wird --> funktioniert, wenn jedoch von heute nichts vorhanden ist, soll per echo ein Ausgabetext erfolgen z.B. kein Eintrag für heute.
Hab gedacht, einfach eine IF-Abfrage stellen und fertig, aber da passiert nix. Bleibt einfach leer. Wenn heute was vorhanden ist, wird der Inhalt normal ausgegeben und wenn nichts vorhanden ist, bleibt es weiß.
Hat jemand eine Idee? Habe schon einiges versucht mit der IF-Abfrage.
da ich gemerkt habe dass das Forum hier gut besucht wird, dachte ich mir mal ich werde es hier auch mal versuchen :-).
Ich habe eine kleine Frage zu einer IF-Abfrage.
Ich möchte das aus meiner Datenbank nur das aktuelle Datum ausgelesen wird --> funktioniert, wenn jedoch von heute nichts vorhanden ist, soll per echo ein Ausgabetext erfolgen z.B. kein Eintrag für heute.
Hab gedacht, einfach eine IF-Abfrage stellen und fertig, aber da passiert nix. Bleibt einfach leer. Wenn heute was vorhanden ist, wird der Inhalt normal ausgegeben und wenn nichts vorhanden ist, bleibt es weiß.
Hat jemand eine Idee? Habe schon einiges versucht mit der IF-Abfrage.
PHP-Code:
<?php
include ('C://xampp/htdocs/deutschlandvernetzt/config/config.php');
//-------------------Abfrage der gesamten Einträge des heutigen Tages------------
$abfrage_nachricht = "SELECT *
FROM
nachricht
WHERE datum = CURRENT_DATE
ORDER BY zeit DESC
LIMIT 0,100
";
$ergebnis_nachricht = mysql_query ( $abfrage_nachricht );
if ( !$ergebnis_nachricht )
{
die ('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error());
}
while ($inhalt = mysql_fetch_array($ergebnis_nachricht, MYSQL_ASSOC ))
{
if ( $inhalt == 0 )
{
echo "Heute ist noch nichts passiert.";
}
else {
echo $inhalt['name']," sagt: ";
echo "<br />";
echo $inhalt['text'];
echo "<br />";
echo "<br />";
echo "Stadt: ".$inhalt['stadt'];