Liebe Leute,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Browser öffne (IE8 und FF5) und das Kennwort eingebe, reloaded sich die Seite und ich muss das Paßwort nochmal eingeben. Erst dann werde ich weitergeleitet. Wenn ich die Session beende und mich neu einlogge ohne den Browser zu schließen, muss ich das Kennwort nur einmal eingeben. So sieht der Code aus, in der login.inc sind nur das Inputfeld und Design untergebracht, aber nichts Programmierspezifisches. Danke im Voraus.
<?php
session_start();session_start();
$passwort = $_POST['Passwort'];
if(!isset($_POST['submit'])) {
include("login.inc");
echo $passwort;
}
ELSEIF($passwort == "1111") {
// Berechtigung in Session eintragen
session_start();
$_SESSION['id']= "11";
echo '<script type="text/javascript">window.location.href ="content/start.php";</script>';
}
ELSEIF($passwort == "2222") {
session_start();
$_SESSION['id']= "12";
echo '<script type="text/javascript">window.location.href ="content/start.php";</script>';
//echo "<script language = \"JavaScript\">self.location.href=\"content/start.php"</script>";
}
ELSE{
$fehler = "<div class=fehler>Falsches Kennwort</div>";
include("login.inc");
}
?>
ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Browser öffne (IE8 und FF5) und das Kennwort eingebe, reloaded sich die Seite und ich muss das Paßwort nochmal eingeben. Erst dann werde ich weitergeleitet. Wenn ich die Session beende und mich neu einlogge ohne den Browser zu schließen, muss ich das Kennwort nur einmal eingeben. So sieht der Code aus, in der login.inc sind nur das Inputfeld und Design untergebracht, aber nichts Programmierspezifisches. Danke im Voraus.
<?php
session_start();session_start();
$passwort = $_POST['Passwort'];
if(!isset($_POST['submit'])) {
include("login.inc");
echo $passwort;
}
ELSEIF($passwort == "1111") {
session_start();
$_SESSION['id']= "11";
}
ELSEIF($passwort == "2222") {
session_start();
$_SESSION['id']= "12";
//echo "<script language = \"JavaScript\">self.location.href=\"content/start.php"</script>";
}
ELSE{
$fehler = "<div class=fehler>Falsches Kennwort</div>";
include("login.inc");
}
?>
Kommentar