Ich möchte eine "Produktgalerie" aufbauen mit Kategorien und Unterkategorien, die Daten werden aus einer MySQL Datenbank geholt.
Wenn man auf Kat1 klickt, sollen alle Daten aus UKat 1+2 angezeigt werden, bei UKat1 nur die dazugehörigen usw.
Wie kann ich dazu die Spalten bennenen bzw. in PHP die Parameter übergeben, die Anzahl der Ebenen sollte variabel sein.
Eine Lösung habe ich bereits, doch ist die wahrscheinlich nicht so effizient:
in der DB category Beispiele:
Dann würde immer alles angezeigt, was in der (Unter-)Kategorie und deren Unterkategorien enthalten ist.
Aber da gibt es bestimmt eine bessere Möglichkeit, habe schon lange überlegt, aber ohne Erfolg, wie machen das bspw. die CMS Systeme?
Beispiel:
Kat1
Wenn man auf Kat1 klickt, sollen alle Daten aus UKat 1+2 angezeigt werden, bei UKat1 nur die dazugehörigen usw.
Wie kann ich dazu die Spalten bennenen bzw. in PHP die Parameter übergeben, die Anzahl der Ebenen sollte variabel sein.
Eine Lösung habe ich bereits, doch ist die wahrscheinlich nicht so effizient:
PHP Code:
$sql = SELECT * FROM tabelle WHERE category LIKE '/' . $_GET['category'] . '/%';
Code:
category = /Kat2/UKat1/ oder category = /Kat2/UKat2/UKat1/
Aber da gibt es bestimmt eine bessere Möglichkeit, habe schon lange überlegt, aber ohne Erfolg, wie machen das bspw. die CMS Systeme?
Beispiel:
Kat1
UKat1
UKat2
Kat2UKat2
UKat1
UKat2
UKat2
UKat1
Comment