Hallo Ihr ich versuch mal mein Problem so gut es geht zu beschreiben.
Also ich habe ein Formular wo man über einen link felder hinzufügen bzw wieder löschen. Die Felder gebe ich mittels einer For schleife aus wobei der wert der Zählvariable $i über den Link +Feld hinzufügen per GET übergeben wird. Das Problem was ich habe immer wenn ich per Link ein feld hinzufüge verschwinden alle bissherigen eingaben im Formular. Gibts da einen Weg das zu umgehen ? Instgesamt hat das Formular 5 eingabefelder die man erweitern kann.
Hier mal ein kleiner ausschnitt aus dem Code wenn mehr benötigt wird kein Prob und schonmal vielen Dank an euch
mfg mo
Also ich habe ein Formular wo man über einen link felder hinzufügen bzw wieder löschen. Die Felder gebe ich mittels einer For schleife aus wobei der wert der Zählvariable $i über den Link +Feld hinzufügen per GET übergeben wird. Das Problem was ich habe immer wenn ich per Link ein feld hinzufüge verschwinden alle bissherigen eingaben im Formular. Gibts da einen Weg das zu umgehen ? Instgesamt hat das Formular 5 eingabefelder die man erweitern kann.
Hier mal ein kleiner ausschnitt aus dem Code wenn mehr benötigt wird kein Prob und schonmal vielen Dank an euch
mfg mo
PHP-Code:
for ($i=0; $i<$count['feld1']; $i++){
echo "<div><input name=\"sb_von[".$i."]\" size=\"16\" class=\"input\" />
bis <input name=\"sb_bis[".$i."]\" size=\"16\" class=\"input\" />
<input name=\"sb_wo[".$i."]\" size=\"40\" class=\"input\" /></div>";
}
echo "<a href=\"formular.php?action=".$count['feld1']."§ion=1&sb=".$count['feld1']."&
pr=".$count['feld2']."&ef=".$count['feld3']."&kn=".$count['feld4']."&fr=".$count['feld5']."\">+ Neues Feld</a>";
if($count['feld1'] > 1){
$sb = $count['feld1'] - 2;
echo "<a href=\"formular.php?action=".$sb."§ion=1&sb=".$sb."&pr=".$count['feld2']."&ef=".$count['feld3']."&
kn=".$count['feld4']."&fr=".$count['feld5']."\">+ Feld Löschen</a> ";
}
Kommentar