Hallo Zusammen,
ich habe folgenden Code gebastelt. Es handelt sich dabei um eine Abfrage, wer die meisten Spiele für einen Verein gemacht. Dabei sollen Name, Vorname, Saisons (Ära), Spiele, Tore und Torquotient ausgegeben werden. Webkennung ist dabei ein Kürzel, was ich in den Java-Script Code einbauen möchte, um einen Link auf eine HTML-Seite des Spielers zu erzeugen. Ich weiß, dass würde man heute nicht mehr so machen.
[COLOR="BLUE"]Das Ergebnis sieht so aus:
Nr. Spieler Ära Einsätze Tore Torquotient
Text Bel, Dieter 1976/77 - 1991/92 361 51 0.14
Text Hen, Kay 1997/98 - 2010/11 291 100 0.34[/COLOR]
Das Problem dabei ist, dass die Webkennung (die HTML-Seite) des Spielers mit den meisten Spielern, ausgegeben wird, aber nicht der passende Name des Spielers. Es wird der mit den zweitmeisten Spielen ausgeben usw. usf. Webkennung 3. Spieler, Name 4. Spieler
Webkennung 5. Spieler, Name 6. Spieler
Wenn ich den erzeugten Link kopiere, lautete es so:
[COLOR="Blue"]javascript:VierFrames(\'Start_SB.htm\',0,\'KocEbe_anz.htm\',2,\'Aera_SB.htm\',1,\'KocEbe.htm\',3)\'> Koch,%20Eberhard</a></td><td%20class='linksoben'>1962/63%20-%201980/81</td><td%20class='linksoben'>408</td><td%20class='linksoben'>11</td><td%20class='linksoben'>0.03</td></tr><tr><td%20class='linksoben'>Text</td><td%20class='linksoben'>%20%20<a%20href= [/COLOR]
Dabei sollte der letzte Teil ab [COLOR="Blue"]<td%20class='linksoben'>%20%20<a%20href=[/COLOR] eigentlich am Anfang stehen. Hm?
Wenn ich den Java-Script Teil rausnehme, funktioniert es, dann habe ich aber keine Links. Irgendwo muss da eine Syntaxfehler sein. Habe ich was mit diesen Maskierungen \ falsch gemacht? Könnt ihr da mal draufgucken? ICh versuch's schon seit zwei Abenden immer mal wieder. Ich hoffe, das reicht an Information.
Viele Grüße un Danke schonmal
Linksaussen_11
ich habe folgenden Code gebastelt. Es handelt sich dabei um eine Abfrage, wer die meisten Spiele für einen Verein gemacht. Dabei sollen Name, Vorname, Saisons (Ära), Spiele, Tore und Torquotient ausgegeben werden. Webkennung ist dabei ein Kürzel, was ich in den Java-Script Code einbauen möchte, um einen Link auf eine HTML-Seite des Spielers zu erzeugen. Ich weiß, dass würde man heute nicht mehr so machen.
PHP-Code:
<?php
$sql = mysql_query(
"SELECT
'Text'
,Webkennung AS Webkennung_anzeige
,Webkennung AS Webkennung_seite
,Name
,Vorname
,min(SaisonNr)
,substr(min(SaisonNr+1),3)
,max(SaisonNr)
,substr(max(SaisonNr+1),3)
,count(Einsatz)
,sum(Tor)
,round(sum(Tor)/count(Einsatz),2) AS Torquotient
FROM
".spieler."
,".einsaetze."
,".spiele."
,".saison."
,".aera."
where .spieler.SpielerID=.einsaetze.SpielerID
and .spiele.SpieleID=.einsaetze.SpieleID
and .spiele.saisonID=.saison.saisonID
and .aera.aeraID=.saison.aeraID
Group by Name,Vorname
having count(Einsatz) > 100
ORDER BY count(Einsatz) desc, min(SaisonNr), max(SaisonNr) desc");
while ($data = mysql_fetch_assoc($sql))
// daten einer spalte werden in dem Array $data gespeichert
{
echo "<tr>";
echo "<td class='linksoben'>".Text."</td>";
echo "<td class='linksoben'> <a href=\"javascript:VierFrames(\'Start_SB.htm\',0,\'"
.$data["Webkennung_anzeige"].
"_anz.htm\',2,\'Aera_SB.htm\',1,\'"
.$data["Webkennung_seite"].
".htm\',3)\'>"
.$data["Name"].", ".$data["Vorname"]."</a></td>" ;
echo "<td class='linksoben'>".$data["min(SaisonNr)"]. "/"
.$data["substr(min(SaisonNr+1),3)"]. " - "
.$data["max(SaisonNr)"]. "/"
.$data["substr(max(SaisonNr+1),3)"]."</td>" ;
echo "<td class='linksoben'>".$data["count(Einsatz)"]."</td>";
echo "<td class='linksoben'>".$data["sum(Tor)"]."</td>";
echo "<td class='linksoben'>".$data["Torquotient"]."</td>";
echo "</tr>";
}
?>
Nr. Spieler Ära Einsätze Tore Torquotient
Text Bel, Dieter 1976/77 - 1991/92 361 51 0.14
Text Hen, Kay 1997/98 - 2010/11 291 100 0.34[/COLOR]
Das Problem dabei ist, dass die Webkennung (die HTML-Seite) des Spielers mit den meisten Spielern, ausgegeben wird, aber nicht der passende Name des Spielers. Es wird der mit den zweitmeisten Spielen ausgeben usw. usf. Webkennung 3. Spieler, Name 4. Spieler
Webkennung 5. Spieler, Name 6. Spieler
Wenn ich den erzeugten Link kopiere, lautete es so:
[COLOR="Blue"]javascript:VierFrames(\'Start_SB.htm\',0,\'KocEbe_anz.htm\',2,\'Aera_SB.htm\',1,\'KocEbe.htm\',3)\'> Koch,%20Eberhard</a></td><td%20class='linksoben'>1962/63%20-%201980/81</td><td%20class='linksoben'>408</td><td%20class='linksoben'>11</td><td%20class='linksoben'>0.03</td></tr><tr><td%20class='linksoben'>Text</td><td%20class='linksoben'>%20%20<a%20href= [/COLOR]
Dabei sollte der letzte Teil ab [COLOR="Blue"]<td%20class='linksoben'>%20%20<a%20href=[/COLOR] eigentlich am Anfang stehen. Hm?
Wenn ich den Java-Script Teil rausnehme, funktioniert es, dann habe ich aber keine Links. Irgendwo muss da eine Syntaxfehler sein. Habe ich was mit diesen Maskierungen \ falsch gemacht? Könnt ihr da mal draufgucken? ICh versuch's schon seit zwei Abenden immer mal wieder. Ich hoffe, das reicht an Information.
Viele Grüße un Danke schonmal
Linksaussen_11
Kommentar