Moin Moin, habe folgendes Problem und zwar bastel ich an einem Affenformular rum.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut bis auf die Ausgabe der Daten.
Die soll ebenfalls auf der gleichen Seite geschehen.
Dafür setz ich einen Div-Bereich auf hidden und nach der validierung,wenn kein Fehler aufgetreten ist, soll dieser Bereich auf visible gesetzt werden.
so ^^ wie krieg ich das jetzt hin das wenn kein fehler in PHP vorgekommen ist das das
ausgegeben wird wenn kein fehler aufgetreten ist?
Funktioniert auch alles soweit ganz gut bis auf die Ausgabe der Daten.
Die soll ebenfalls auf der gleichen Seite geschehen.
Dafür setz ich einen Div-Bereich auf hidden und nach der validierung,wenn kein Fehler aufgetreten ist, soll dieser Bereich auf visible gesetzt werden.
Code:
if(!$error) { machdasDIVsichtbar; }
Code:
<div id="ausgabe" style="visibility:hidden"> <?php echo "Guten Tag,<b> $anrede $name</b>!<br>"; echo "Sie sind <b>$alter</b> Jahre alt.<br>"; echo "Sie wohnen in <b>$wohnort</b>.<br>"; echo "Ihre Postleitzahl ist: <b>$post</b>.<br>"; echo "Ihre Telefonnummer ist:<b> $tel</b><br>"; echo "Ihre E-Mailadresse ist: <b>$email</b><br>"; if($_POST["hobby"] == "") { echo "Kein Hobby? Nunja.<br>"; } else { echo "Ihre Hobbies sind: <br>"; for($a=0;$a<count($_POST["hobby"]);$a++) { echo $_POST["hobby"][$a]."<br>"; } } if($_POST["verein"] == "") { echo "<br>Sie haben keinen Lieblingsverein? Na gut nicht jeder mag Fussball"; } else { echo "<br>Ihr Lieblingsverein ist : <b>$_POST[verein]</b><br>"; } if($_POST["sonst"] !== "") { echo " Ihre Sonstigen Angaben: $_POST[sonst]<br>"; } ?> </div>
Kommentar