Hallo Jungs,
ich habe ein kleines Problem beim Erstellen von Ordnern auf einem entfernten FTP Server.
Der eigentliche Dateiupload in bestehende Verzeichnisse funktioniert einwandfrei mit folgendem Script:
Wenn ich jetzt doch vorab prüfe, ob ein Verzeichnis existiert und das ggf. anlegen möchte, dann wird folgender Fehler gemeldet:
Mit ftp_chdir() prüfe ich zunächst, ob das Verzeichnis existiert. Der Aufbau ist letztendlich so, wie beim Upload:
Ich bin mittlerweile ratlos, warum der Upload funktioniert, das Ordner-Erstellen mit derselben Pfadangabe jedoch nicht. Ich habe auch versucht, den Pfad mit document_root anzugeben (/kunden/.../). Das Ergebnis bleibt dasselbe.
Hat jmd. von euch eine Idee? Sind vielleicht noch Einstellungen beim entfernten Server zu beachten (Provider ist 1und1)?
Ich danke im Voraus!
Marcus
ich habe ein kleines Problem beim Erstellen von Ordnern auf einem entfernten FTP Server.
Der eigentliche Dateiupload in bestehende Verzeichnisse funktioniert einwandfrei mit folgendem Script:
PHP-Code:
$connection_id = ftp_connect($ftp_server);
$login_result = ftp_login($connection_id, $ftp_user, $ftp_pwd);
ftp_pasv($connection_id,TRUE); // wird hier benötigt, da der Upload sonst fehlschlägt
$upload = ftp_put($connection_id, $ordner.$ziel, $src, FTP_ASCII);
ftp_quit($connection_id);
PHP-Code:
Warning: ftp_chdir() [function.ftp-chdir]: ordner/: No such file or directory in /www/htdocs/...
Warning: ftp_mkdir() [function.ftp-mkdir]: ordner/: No such file or directory in /www/htdocs/...
PHP-Code:
$connection_id = ftp_connect($ftp_server);
$login_result = ftp_login($connection_id, $ftp_user, $ftp_pwd);
ftp_pasv($connection_id,TRUE); // habe ich mit/ohne probiert
if(!ftp_chdir($connection_id, $ordner)) { $mkdir = ftp_mkdir($connection_id, $ordner); }
ftp_quit($connection_id);
Hat jmd. von euch eine Idee? Sind vielleicht noch Einstellungen beim entfernten Server zu beachten (Provider ist 1und1)?
Ich danke im Voraus!
Marcus