Hallo liebe Php-resource gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem PHP-Script, zur Erklärung, ich möchte einen kleinen Verleih programmieren für einen Fotografen, dieser soll das Equipment auswählen und später als PDF ausdrucken können.
Mein Problem:
Bei der Übergabe der Formular-Daten und ausgewählten Produkte, gibt die Seite mir einen Error aus (Siehe unten). Die Kunden-Daten überträgt er einwandfrei. Bei den Produkten wird aber nur das zuletzt angeklickte Produkt in der Datenbank geändert.. ich hätte aber gerne alle angeklickten Produkte geändert.
Mein Error:
Mein Code:
Die Suche & Google haben mir leider nicht geholfen, deshalb habe ich mich hier angemeldet Ich hoffe es gibt ein paar schlaue helfer da draußen!
Danke!
Grüße
Jackslash
ich habe ein Problem mit meinem PHP-Script, zur Erklärung, ich möchte einen kleinen Verleih programmieren für einen Fotografen, dieser soll das Equipment auswählen und später als PDF ausdrucken können.
Mein Problem:
Bei der Übergabe der Formular-Daten und ausgewählten Produkte, gibt die Seite mir einen Error aus (Siehe unten). Die Kunden-Daten überträgt er einwandfrei. Bei den Produkten wird aber nur das zuletzt angeklickte Produkt in der Datenbank geändert.. ich hätte aber gerne alle angeklickten Produkte geändert.
Mein Error:
Notice: Undefined index: input_1 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_2 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_3 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_23 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_10 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Sollte jetz klappen.. Warning: mysqli_fetch_object() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 20
PHP-Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);
include ("mysql.php");
$vorname = $_POST["vorname"];
$nachname = $_POST["nachname"];
$abteilung = $_POST["abteilung"];
$telefon = $_POST["telefon"];
$zeitraum = $_POST["zeitraum"];
$kommentar = $_POST["kommentar"];
$eintrag = "INSERT INTO kundendaten
(`vorname`, `name`, `abteilung`, `telefon`, `zeitraum`, `kommentar`)
VALUES ('$vorname', '$nachname', '$abteilung', '$telefon', '$zeitraum', '$kommentar')";
$eintragen = $db->query($eintrag);
$abfrage = "SELECT * FROM lager l, kundendaten k WHERE l.active = 1
AND k.name LIKE '$nachname' AND k.vorname LIKE '$vorname' AND k.telefon LIKE '$telefon' ";
$ergebnis = $db->query($abfrage);
while ($row = mysqli_fetch_object($ergebnis)){
$id = $row->id;
$kunde = $row->kunde;
$$id = $_POST["input_$id"];
if (${$id} == "true"){
$update = "UPDATE lager Set active = '0', kunde = '$kunde' WHERE id = '$id'";
$ergebnis = $db->query($update);
echo "Sollte jetz klappen..";
};
};
?>