Hi Leute, ich weiß, das Thema gibts sicherlich genau so oft wie ihr in eurem Leben auf dem Sch..haus wart *g...
Ich hab da aber trotzdem noch ein Paar frägelchen.
Bin noch aus der Zeit mit lernen usw in der RG Off noch nicht so großgeschribene wurde.
Nun hab ich meinen eigenen Server und mache mir gerade so Paar Gedanken über die Schreibweise meiner Codes.
Den ein oder anderen hab ich schon ändern müssen, so das meine Scripte weiterhin funktionieren.
Folgendes:
Bislang hatte ich immer so abgeglichen:
Jetzt muss ich gezwungenerweise den Code so schreiben..
Kann mir jemand erklären warum? Weil wenn ich nicht mit isset() überprüfe,
wird die session $_SESSION['mobile'] nicht gesetzt. Ich verstehs nicht?!
Dann eine weitere Frage:
Wenn ich auf meiner index.php eine Session setze und auf der nächsten Seite, als Beispiel:
test.php die Session abrufen will, ist diese bereits abgelaufen?! Allerdings nicht immer, sondenr nur manchmal..
Den Grund bzw Fehler konnte ich noch nicht nachvollziehen.
Bitte klärt mich auf Vielen Dank
Ich hab da aber trotzdem noch ein Paar frägelchen.
Bin noch aus der Zeit mit lernen usw in der RG Off noch nicht so großgeschribene wurde.
Nun hab ich meinen eigenen Server und mache mir gerade so Paar Gedanken über die Schreibweise meiner Codes.
Den ein oder anderen hab ich schon ändern müssen, so das meine Scripte weiterhin funktionieren.
Folgendes:
Bislang hatte ich immer so abgeglichen:
PHP-Code:
if($_GET['mobile'] == "set")
{
$_SESSION['mobile'] =1;
header('location: m_index.php');
exit;
}
PHP-Code:
if(isset($_GET['mobile']) and $_GET['mobile'] == "set")
{
$_SESSION['mobile'] =1;
header('location: m_index.php');
exit;
}
wird die session $_SESSION['mobile'] nicht gesetzt. Ich verstehs nicht?!
Dann eine weitere Frage:
Wenn ich auf meiner index.php eine Session setze und auf der nächsten Seite, als Beispiel:
test.php die Session abrufen will, ist diese bereits abgelaufen?! Allerdings nicht immer, sondenr nur manchmal..
Den Grund bzw Fehler konnte ich noch nicht nachvollziehen.
Bitte klärt mich auf Vielen Dank
Kommentar