hallo,
nachdem mir hier bisher so hervorragend geholfen wurde, erstmal ein großes dankeschön.
folgendes problem habe ich noch. ich muss aus versch. werten eine berechnung zusammen bekommen. zum einen sin es zwei werte aus der datenbank zum anderen ist es ein variabler wert der eingeben werden muss. nach möglichkeit soll die berechnung direkt im anschluss an die suche erfolgen.
nachdem mir hier bisher so hervorragend geholfen wurde, erstmal ein großes dankeschön.
folgendes problem habe ich noch. ich muss aus versch. werten eine berechnung zusammen bekommen. zum einen sin es zwei werte aus der datenbank zum anderen ist es ein variabler wert der eingeben werden muss. nach möglichkeit soll die berechnung direkt im anschluss an die suche erfolgen.
Code:
?> </p><form id="form1" name="form1" method="post" action="auswertung.php"> <table width="772" border="0"> <tr> <td width="188">Postleitzahl </td> <td width="165"><input name="PLZ" type="text" id="plz" /></td> <td width="79">Ort</td> <td width="322"><input name="Ort" type="text" id="Ort" /></td> </tr> <tr> <td>Verbrauch in kW/h</td> <td><input name="verbrauch" type="text" id="verbrauch" /></td> <td> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td>Preis aktueller Anb. </td> <td><input name="anbpreis" type="text" id="anbpreis" /></td> <td> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td> </td> <td><input name="suchen" type="submit" id="suchen" value="Suchen" /></td> <td> </td> </tr> <tr> <td>Ersparnis</td> <td> </td> <td> </td> <td> </td> </tr> </table> <p> <?php $query = 'SELECT PLZ, Ort, Tarifbezeichnung, Grundpreis, Arbeitspreis FROM daten WHERE PLZ = \''.$_POST['PLZ'].'\' AND Ort= \''.$_POST['Ort'].'\''; $result = mysql_query($query); if (!$result) { echo 'Abfrage konnte nicht ausgeführt werden: ' . mysql_error(); exit; } $row = mysql_fetch_row($result); $a="verbrauch"; $b="Arbeitspreis"; $c="Grundpreis"; echo $a*$b+$c*11; echo $row[5]; mysql_close($link); ?> </p> <table width="948" border="1"> <tr bordercolor="#000000"> <th width="79" scope="col">PLZ</th> <th width="197" scope="col">Ort</th> <th width="350" scope="col">Tarifbezeichnung</th> <th width="131" scope="col">Grundpreis in € </th> <th width="144" scope="col">Arbeitspreis in € </th> </tr> <tr bordercolor="#000000" border="1"> <td><?php echo $row[0];?> </td> <td><?php echo $row[1];?> </td> <td><?php echo $row[2];?> </td> <td><?php echo $row[3];?> </td> <td><?php echo $row[4];?> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td> </td> <td> </td> <td> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td> </td> <td> </td> <td> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td> </td> <td> </td> <td> </td> <td> </td> </tr> </table > <p> </p> <p> </p> <p> </form>
Kommentar