Ich habe mein Projekt auf UTF-8 umgestellt und alle Maßnahmen ergriffen, die das Internet vorschlägt. Alles klappt ganz gut, dass heißt Worte mit ü,ö,ä,ß werden aus der Datenbank gelesen und richtig angezeigt. Allerdings ändert sich das nach einem UPDATE der Daten aus einem Formular heraus. Dass heißt, Straße wird als Straße aus der Datenbank geladen und angezeigt und nach einem
steht inder Datenbank Tabelle Straà und angezeigt wird im Webbrowser danach StraÃ
Könnte es damit zusammenhängen das mein Loginscript die Variablen vor dem Update über eine page_protect(); Funktion durch einen Filter jagt? Dort gibt es u.a. eine Funktion
Hab irgendwo als stupid Anfänger mal aufgeschnappt, dass htmlentities und UTF-8 nicht geht ????? Oder woran kann mein Problem liegen?
PHP-Code:
mysql_query("UPDATE tblXYZ SET `Strasse` = '$data[Strasse]' WHERE id='$_SESSION[user_id]'") or die(mysql_error());
Könnte es damit zusammenhängen das mein Loginscript die Variablen vor dem Update über eine page_protect(); Funktion durch einen Filter jagt? Dort gibt es u.a. eine Funktion
PHP-Code:
function filter($data) {
$data = trim(htmlentities(strip_tags($data)));
if (get_magic_quotes_gpc())
$data = stripslashes($data);
$data = mysql_real_escape_string($data);
return $data;
}
Kommentar