Hallo an alle
Ich bin neu hier und in PHP ein Anfänger und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe mich in meinem Code verrannt und komme nicht mehr weiter.
Ich möchte mittels PHP eine Datei öffnen und die innen liegenden Verzeichnisse einlesen und mir dann nur den letzen eintrag pro verzeichnis ausgeben lassen.
Wenn ich mir nach dem "$array = file($datei);" das $array ausgeben lasse, so stehen die Files drin. Aber danach kommen nur noch fehlermeldungen. Und ich komme mit meinem Wissen nicht mehr weiter.
Ich danke euch im vorraus für die hilfe.
Ich bin neu hier und in PHP ein Anfänger und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe mich in meinem Code verrannt und komme nicht mehr weiter.
Ich möchte mittels PHP eine Datei öffnen und die innen liegenden Verzeichnisse einlesen und mir dann nur den letzen eintrag pro verzeichnis ausgeben lassen.
Wenn ich mir nach dem "$array = file($datei);" das $array ausgeben lasse, so stehen die Files drin. Aber danach kommen nur noch fehlermeldungen. Und ich komme mit meinem Wissen nicht mehr weiter.
PHP-Code:
<?php
$handle= opendir("testhandle");
$i = 0;
$tf = 0;
echo '<table width="75%" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0 align="center">';
while ($datei = readdir ($handle))
{
if ($tf %2 == 0)
{echo '<tr></tr>'; }
$array = file($datei);
$array = $datei;
$arraypos = 0;
$elemente= 0;
$array2 = $array;
foreach ($array as $elemente)
{
$laenge = strlen($elemente);
if($laenge!= 1 && $laenge!=5 && $laenge!=34 && $laenge!=200 && strpos($elemente,"**",0)<1 or ($laenge==34 && strpos($elemente,"Datum",0)>0))
{
if( strpos($elemente,"Datum:",1)>0 )
{
$arraypos = $elemente;
}
$array2[] = $elemente;
$elemente++;
}
}
$array3 = $array;
for( $x=$arraypos-1;$x<$elemente;$x++) {
$array3 = $array2[$x];
}
echo '<td width="50%" align="center"><h3 style="margin-bottom: 0;">'.$array3[0].'</h3>';
echo '<b><i>'.$array3[1].'</i></b> '.$array3[2] ."<br>" ;
echo '<b><i>'.$array3[3].'</i></b><br> '.$array3[4].'</br></td>';
$tf++;
}
echo "</table>";
?>
Kommentar