Guten Tag,
ich lese per PHP Script 2 XML Dateien aus, die daten werden direkt in eine DB geschrieben. Die erste XML datei legt per INSERT INTO alle tabelleneinträge an und in der zweiten XML Datei befinden sich zusätzliche Informationen zu den bereits angelegten daten.
das auslesen und anlegen der DB mit der ersten XML datei funktioniert super, nur die zweite spinnt. Der code um die zweite XML einzulesen sieht so aus:
nun wird das script aber nicht richtig ausgeführt, der bricht nach 60 sekunden ab, mit der meldung, die ausführung dauert zu lange. Auch wenn ich die KursID testweise direkt eingebe und nicht per variable dauert die ausführung des script zu lange, aber immerhin trägt das script dann noch daten ein - dies ist mit variable nicht der fall.
Die KursID ist bereits aus dem auslesen der ersten XML datei in der Datenbank vorhanden und soll dazu genutzt werden, die Daten aus der zweiten XML Datei (wo die KursID auch nochmal drin steht) dem korrekten Datensatz zuzuweisen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was hier falsch läuft.
MFG,
Alex
ich lese per PHP Script 2 XML Dateien aus, die daten werden direkt in eine DB geschrieben. Die erste XML datei legt per INSERT INTO alle tabelleneinträge an und in der zweiten XML Datei befinden sich zusätzliche Informationen zu den bereits angelegten daten.
das auslesen und anlegen der DB mit der ersten XML datei funktioniert super, nur die zweite spinnt. Der code um die zweite XML einzulesen sieht so aus:
PHP-Code:
if (!file_exists($import_path_text)) {
print "Error on Course import" .chr(13).chr(10);
} else {
$xml2 = file_get_contents($import_path_text);
$xml2 = preg_replace('/ +<\//', '</', $xml2);
$xml2 = new SimpleXMLElement($xml2);
if (is_object($xml2) ) {
foreach ($xml2 as $item2) {
$id = $item2->course_id;
$kursidstring = serialize($id);
$beschreibung = $item2->Text;
$eintrag2 = "UPDATE hfkplan_table Set beschreibung = '$beschreibung' WHERE kursid = '$kursidstring'";
$eintragen2 = mysql_query($eintrag2);
//echo gettype($s); echo '<br />';
}
}
}
Die KursID ist bereits aus dem auslesen der ersten XML datei in der Datenbank vorhanden und soll dazu genutzt werden, die Daten aus der zweiten XML Datei (wo die KursID auch nochmal drin steht) dem korrekten Datensatz zuzuweisen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was hier falsch läuft.
MFG,
Alex
Kommentar