Guten Tag,
ich habe vor ein Dropdown Menü zu erstellen (via HTML), im dem der Inhalt über eine while-Schleife geparst wird. Mein Ansatz sieht so aus:
in diesem Falle ist ja immer nach absenden des Formulars bei jeder Option Selected = "selected" ....
Irgendwie komme ich nicht weiter und div Google Suchanfragen haben auch nichts ergeben.. Kann mir jemand helfen?
Gruß Mathias
ich habe vor ein Dropdown Menü zu erstellen (via HTML), im dem der Inhalt über eine while-Schleife geparst wird. Mein Ansatz sieht so aus:
Code:
<form method="POST" action="index.php"> <select size="1" name="daten_id"> <?php $con = mysql_connect(DB_HOST,DB_USER,DB_PASS); mysql_select_db(DB_NAME,$con) ; $sql = 'SELECT daten_id, daten_strassenname, daten_strassennr FROM `daten` WHERE 1'; $db_erg=mysql_query($sql); while ($inhalt = mysql_fetch_array($db_erg, MYSQL_ASSOC)) { if ($_POST['send'] == "ja") { $select = "selected=\"selected\""; } else { $select = " "; } echo '<option '.$select.' value="'.$inhalt['daten_id'].'" name="option">'.$inhalt['daten_strassenname'].' '.$inhalt['daten_strassennr'].'</option>'; } ?> </select> <input type="submit" value="Zu den Details" name="angebot"> <input type="hidden" name="send" value="ja" class="button"/> </form>
Irgendwie komme ich nicht weiter und div Google Suchanfragen haben auch nichts ergeben.. Kann mir jemand helfen?
Gruß Mathias
Kommentar