Guten Morgen,
ich stehe hier vor einem kleinen Problem und weiß nicht ganz, wo ich ansetzen soll.
Problembeschreibung: Es soll eine SFTP Verbindung zu einem entfernten Server hergestellt werden. Die Verbinung läuft über das SSH2 / SFTP Modul und die Authentifizierung wird über einen publicKey erledigt. Nun kann ich aber mit dem User, unter dem PHP auf dem Linux Server ausgeführt wird, das publicKey File nicht öffnen.
Fehlermeldung:
Frage: Besteht eine Möglichkeit den PHP User während der Laufzeit zu wechseln oder besteht eine andere Möglichkeit, die ich momentan einfach nicht sehe? Wenn ja, welche?
ich stehe hier vor einem kleinen Problem und weiß nicht ganz, wo ich ansetzen soll.
Problembeschreibung: Es soll eine SFTP Verbindung zu einem entfernten Server hergestellt werden. Die Verbinung läuft über das SSH2 / SFTP Modul und die Authentifizierung wird über einen publicKey erledigt. Nun kann ich aber mit dem User, unter dem PHP auf dem Linux Server ausgeführt wird, das publicKey File nicht öffnen.
Fehlermeldung:
Code:
Warning: ssh2_auth_pubkey_file() [function.ssh2-auth-pubkey-file]: Authentication failed for MeinUsername using public key: Unable to open public key file in /pfad/bla/blubb/test.php on line 33 Could not authenticate with username MeinUsername and private key
Kommentar