Guten Morgen zusammen
Ich bin dabei eine Funktion zu programmieren, welche eine Navigation aus einem Verzeichnis erzeugt. Dieses wird mit dem Funktionsaufruf mitgegeben.
Wenn ich auf eine Ebene klicke übergebe ich mit GET den Pfad, worauf geklickt wurde.
Mein Problem ist: Sobald ich auf die 2 Ebene klicke, woraus die 3. Ebene aufgehen sollte, bin ich wieder auf der ersten. Der Pfad wird jedoch richtig übergeben.
Also z.B.
1. Ebene --> Verwaltung
2. Ebene --> Organigramme
3. Ebene --> Informatik
Also um nochmals zu erläutern: Wenn ich auf Verwaltung klicke gehen die Unterordner korrekt auf, jedoch wenn ich jetzt auf Organigramme klicke übergibt er mir zwar den Pfad korrekt, springt aber wieder zurück zur Ausgangsposition und schliesst alle Untermenüs.
Hier mal mein Code:
Sieht jemand meinen Fehler??? Bin jetzt schon seit gestern dran und bekomms nicht raus..
Ich bin mir nicht sicher, aber müsste ich nicht die Funktion ein drittes mal aufrufen für die 3. Ebene? Nur wo?
MFG derLehrling
Ich bin dabei eine Funktion zu programmieren, welche eine Navigation aus einem Verzeichnis erzeugt. Dieses wird mit dem Funktionsaufruf mitgegeben.
Wenn ich auf eine Ebene klicke übergebe ich mit GET den Pfad, worauf geklickt wurde.
Mein Problem ist: Sobald ich auf die 2 Ebene klicke, woraus die 3. Ebene aufgehen sollte, bin ich wieder auf der ersten. Der Pfad wird jedoch richtig übergeben.
Also z.B.
1. Ebene --> Verwaltung
2. Ebene --> Organigramme
3. Ebene --> Informatik
Also um nochmals zu erläutern: Wenn ich auf Verwaltung klicke gehen die Unterordner korrekt auf, jedoch wenn ich jetzt auf Organigramme klicke übergibt er mir zwar den Pfad korrekt, springt aber wieder zurück zur Ausgangsposition und schliesst alle Untermenüs.
Hier mal mein Code:
PHP-Code:
<?php
function navigation_rekursiv($verzeichnis)
{
$handle = opendir($verzeichnis);
while ($datei = readdir($handle))
{
if ($datei != "." && $datei != "..")
{
if (is_dir($verzeichnis."/".$datei)) // Wenn Verzeichniseintrag ein Verzeichnis ist
{
echo "<a href=\"./Startseite.php?l=$verzeichnis$datei\">$datei</a><br>";
if (isset($_GET['l'])) {
if ($verzeichnis.$datei == $_GET['l']) {
navigation_rekursiv($verzeichnis.$datei.'/');
}
}
}
else
{
// Wenn Verzeichnis-Eintrag eine Datei ist, diese ausgeben
echo "<a href=\"./Startseite.php?l=$datei\">$datei</a><br>";
}
}
}
closedir($handle);
}
navigation_rekursiv("./Inhalt/");
?>
Ich bin mir nicht sicher, aber müsste ich nicht die Funktion ein drittes mal aufrufen für die 3. Ebene? Nur wo?
MFG derLehrling
Kommentar