Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage beziehungsweise bräuchte ich einen Denkanstoß.
zu meinem Problem.
Ich habe eine Seite mit der Nav-Leiste, über diese aktualisier ich einen IFrame (Nutzer-inhalt) der eine Seite mit IFrame hat in dem ist die Nutzer Nav-Leiste und ein weitere IFrame mit dem Nutzerinhalt.
Da ja jeder Nutzer eine eigene Seite bekommen soll hab ich ein Login. Bei der Nutzer-Nav-Leiste klappt das
, bei dem Nutzerinhalt (also der unterse IFrame) bekomm ich aber die Meldung " Undefined index: username " aber bei ausgabe von
bekomm ich ne Session ID. Also die Frage ist warum wird die username Variable nur einmal weitergegeben also von Login an KundenStart.php aber von Kunden-Nav nicht an den KundenInhalt.php ?? wisst ihr was ich meine ??
Wenn bedarf ist kann ich auch den QuellCode hochladen, aber das bläht den Post nur übel auf :-)) ich danke euch schonmal.
ich hab in jeder Seite das session_start() drin und auch ganz oben ich denk irgendwie muss das doch gehn, weil was einmal geht geht auch zweimal :-))
LG Martin
(bin noch Anfänger)
EDIT: nutze FireFox 11 und PHP 5.3.8 obwohl ein echo session_status() nicht geht ^^
ich habe mal ne Frage beziehungsweise bräuchte ich einen Denkanstoß.
zu meinem Problem.
Ich habe eine Seite mit der Nav-Leiste, über diese aktualisier ich einen IFrame (Nutzer-inhalt) der eine Seite mit IFrame hat in dem ist die Nutzer Nav-Leiste und ein weitere IFrame mit dem Nutzerinhalt.
Da ja jeder Nutzer eine eigene Seite bekommen soll hab ich ein Login. Bei der Nutzer-Nav-Leiste klappt das
PHP-Code:
<?php echo $_SESSION['Username']; ?>
PHP-Code:
echo session_id();
Wenn bedarf ist kann ich auch den QuellCode hochladen, aber das bläht den Post nur übel auf :-)) ich danke euch schonmal.
ich hab in jeder Seite das session_start() drin und auch ganz oben ich denk irgendwie muss das doch gehn, weil was einmal geht geht auch zweimal :-))
LG Martin
(bin noch Anfänger)
EDIT: nutze FireFox 11 und PHP 5.3.8 obwohl ein echo session_status() nicht geht ^^
Kommentar