Hallo,
Ich will, dass man, nachdem man sich ins Gästebuch eingetragen hat, eine Bestätigungsmail bekommt. Das Gästebuch funktioniert und die Mail funktioniert auch solange ich eine E-Mail-Adresse eingebe.
Allerdings will ich ja das die E-Mail an denjenigen geht, der sich einträgt. Und bis jetzt kommt immer ein Error: Notice: Undefined index: email in C:\xampp\htdocs\gaestebuch.php on line 92
Danke im Vorraus,
ttrf
Ich will, dass man, nachdem man sich ins Gästebuch eingetragen hat, eine Bestätigungsmail bekommt. Das Gästebuch funktioniert und die Mail funktioniert auch solange ich eine E-Mail-Adresse eingebe.
Allerdings will ich ja das die E-Mail an denjenigen geht, der sich einträgt. Und bis jetzt kommt immer ein Error: Notice: Undefined index: email in C:\xampp\htdocs\gaestebuch.php on line 92
HTML Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <?php define ( 'MYSQL_HOST', 'localhost' ); define ( 'MYSQL_BENUTZER', 'root' ); define ( 'MYSQL_KENNWORT', '' ); define ( 'MYSQL_DATENBANK', 'gästebuch' ); $db_link = @mysql_connect (MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT); if ( ! $db_link ) { die('keine Verbindung zur Zeit möglich - später probieren '); } $db_sel = mysql_select_db( MYSQL_DATENBANK ) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); ?> <form name="" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST" > <p>Ihr Name:<br /> <input type="text" name="name" value="" /> </p> <p>Ihre E-Mail-Adresse:<br /> <input type="text" name='email' value="" /> </p> <p>Ihre Homepage:<br /> <input type="text" name="url" value="" /> </p> <p>Gästebucheintrag:<br /> <textarea name="eintrag" rows="10" cols="50"></textarea> </p> <input type="Submit" value="speichern" /> </form> <?php array_walk ( $_POST, 'eingabebereinigen' ); array_walk ( $_GET, 'eingabebereinigen' ); array_walk ( $_REQUEST, 'eingabebereinigen' ); function eingabebereinigen(&$value, $key) { $value = strip_tags($value, '<p><br /><b><strong>'); $value = htmlspecialchars($value, ENT_QUOTES); $value = trim($value); } $sql = " INSERT INTO gaestebuch "; $sql .= " SET "; $sql .= " name ='". $_POST['name'] ."', "; $sql .= " email ='". $_POST['email'] ."', "; $sql .= " url ='". $_POST['url'] ."', "; $sql .= " datum ='". date("Y-m-d H:i:s") ."', "; $sql .= " eintrag='". $_POST['eintrag'] ."' "; values (NULL,'$email') ; echo "<hr />SQL: $sql<hr />"; $db_erg = mysql_query( $sql ); if ( ! $db_erg ) { die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error()); } echo '<p><a href="projekt.php">Gästebuch anzeigen</a></p>'; $sql = select 'email' from 'gastebuch' $empfaenger = $_POST['email'] ; $absender = "ich@testkarnickel.de"; $betreff = "PHP-Mail-Test"; $mailtext = "Inhalt einer Mail zum Test von PHP"; $antwortan = "ICH@testkarnickel.de"; mail( $empfaenger, $betreff, $mailtext, "From: $absender\nReply-To: $antwortan"); exit; ?> </html>
ttrf
Comment