Liebe User,
ich bin Recht neu in der Sektion PHP. Zur Übung habe ich ein Skript erstellt, worüber man sich Signaturen & Avatare bestellen kann.
Vorgehensweise:
1. Formular wird angezeigt
2. Eingaben werden vorerst in txt Datein gespeichert.
Mein Formular sieht folgenermaßen aus:
So, das Formular steht. Als letzter Schritt sollen die Dateien in einer txt Datei gespeichert werden.
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Wie sieht der Code aus, der das speichert, was angekreuzt wurde. Ich habe ebenfals einen Testcode probiert, der leider nicht funktioniert:
Kann mir da jmd vllt. weiterhelfen??
*Wichtig: Bin hier Neuling. Bitte auf Fehler hinweisen, falls vorhanden*
ich bin Recht neu in der Sektion PHP. Zur Übung habe ich ein Skript erstellt, worüber man sich Signaturen & Avatare bestellen kann.
Vorgehensweise:
1. Formular wird angezeigt
2. Eingaben werden vorerst in txt Datein gespeichert.
Mein Formular sieht folgenermaßen aus:
HTML Code:
<h1>Grafikanfrage/<font color="red">!!Layout!!</font></h1> <br><br> <form action="speicheranfrage.php" method="GET"> <p>Username: <input type="Text" name="user" value="<? echo"$session->username";?>" length="20" maxlength="20"></p><br> <p>Email: <input type="Text" name="email" value="" length="20" maxlength="20"></p><br <p>Was moechten sie alles erstellt haben?</p> <p><input type="Radio" name="gender" value="avatar">Avatar <input type="Radio" name="gender" value="signatur">Signatur <input type="Radio" name="gender" value="beides">Beides </p> <br> <hr><p>Avatar:</p><br> <p>Maße: <input type="Text" name="ava-maße" value="" length="20" maxlength="20">(Bsp.: 50x50)</p><br> <p>Aufschrift: <input type="Text" name="ava-aufschrift" value="" length="20" maxlength="20">(Bsp.: "Scouty")</p><br> <p>Hintergrundfarbe: <input type="Text" name="ava-hintergrundfarbe" value="" length="20" maxlength="20">(Bsp.: "rot")</p><br> <p>Sonstiges: <input type="Text" name="ava-sonstiges" value="" length="20" maxlength="20">(Bsp.: "Bilder einfügen, etc.")</p><br> <br><hr><p>Signatur:</p><br> <p>Maße: <input type="Text" name="sig-maße" value="" length="20" maxlength="20">(Bsp.: 120x50)</p><br> <p>Aufschrift: <input type="Text" name="sig-aufschrift" value="" length="20" maxlength="20">(Bsp.: "Scouty")</p><br> <p>Hintergrundfarbe: <input type="Text" name="sig-hintergrundfarbe" value="" length="20" maxlength="20">(Bsp.: "rot")</p><br> <p>Sonstiges: <input type="Text" name="sig-sonstiges" value="" length="20" maxlength="20">(Bsp.: "Bilder einfügen, etc.")</p><br><hr> <input type="Submit" value="Absenden">
PHP Code:
<?php
include("include/session.php");
// und nun die Daten in eine Datei schreiben
// Datei wird zum Schreiben geöffnet
$handle = fopen ( "($session->username).txt", "w" );
// schreiben des Inhaltes von emailc
fwrite ( $handle, "Username:" );
//schreiben der "Radio"-Form
if ($gender=="avatar")
{ fwrite ($handle, "Avatar");
}
if ($gender=="signatur")
{ fwrite ($handle, "Signatur");
}
if ($gender=="beides")
{ fwrite ($handle, "Beides");
}
// Datei schließen
fclose ( $handle );
echo "Danke - Ihre Daten wurden speichert";
// Datei wird nicht weiter ausgeführt
exit;
?>
HTML Code:
<p><input type="Radio" name="gender" value="avatar">Avatar <input type="Radio" name="gender" value="signatur">Signatur <input type="Radio" name="gender" value="beides">Beides </p>
PHP Code:
if ($gender=="avatar")
{ fwrite ($handle, "Avatar");
}
if ($gender=="signatur")
{ fwrite ($handle, "Signatur");
}
if ($gender=="beides")
{ fwrite ($handle, "Beides");
}
*Wichtig: Bin hier Neuling. Bitte auf Fehler hinweisen, falls vorhanden*
Comment