hi!
ich lese auf meiner datenbank den text aus:
$ausg = mysql_query("SELECT ID,Kommentar, .......
und dann
$Kommentar=nl2br($b['Kommentar']);
meine zelle "kommantar" in der datenbank hat das format "text" und utf8.
die zeilenumbrüche werden korrekt dar gestellt, aber wenn der nutzer viele leerzeichen am stück macht, wird zwar das alles in der datenbank gespeichert UND das spätere textarea (wenn der nutzer den kommentar bearbeiten will -> wird per JS erzeugt und der text aus dem div wird dann dort rein kopiert) zeigt auch die leerzeichen an
ABER
das div selber stellt mir den text immer nur ohne die vielen leerzeichen dar.
also immer nur das 1 leerzeichen zwischen jeden wort und die zeilenumbrüche (dort kann man mehrere hintereinander machen, ohne das es problem gibt).
muß ich dann den text nochmal formatieren, so wie bei den zeilenumbrüchen und wenn ja, welchen befehl müßte ich dafür nehmen?
mfg
ich lese auf meiner datenbank den text aus:
$ausg = mysql_query("SELECT ID,Kommentar, .......
und dann
$Kommentar=nl2br($b['Kommentar']);
meine zelle "kommantar" in der datenbank hat das format "text" und utf8.
die zeilenumbrüche werden korrekt dar gestellt, aber wenn der nutzer viele leerzeichen am stück macht, wird zwar das alles in der datenbank gespeichert UND das spätere textarea (wenn der nutzer den kommentar bearbeiten will -> wird per JS erzeugt und der text aus dem div wird dann dort rein kopiert) zeigt auch die leerzeichen an
ABER
das div selber stellt mir den text immer nur ohne die vielen leerzeichen dar.
also immer nur das 1 leerzeichen zwischen jeden wort und die zeilenumbrüche (dort kann man mehrere hintereinander machen, ohne das es problem gibt).
muß ich dann den text nochmal formatieren, so wie bei den zeilenumbrüchen und wenn ja, welchen befehl müßte ich dafür nehmen?
mfg
Kommentar