Hallo,
ich habe ein Script welches ein Mehrdimensionales Array (Bilder) hochladen soll und anschließend in der entsprechenden Kategorie angezeigt werden soll.
Jede Kategegorie hat mindestens einen Inhalt. Kategorien können beliebig festgelegt werden.
grafikContent[0][2] sollte mir sogesehen aus der 1. Kategorie das 3. Bild anzeigen.
Hier ist der Code, wie zumindest der Datei Upload funktioniert.
(Mit einem Satz eckigen Klammern funktioniert der Upload, mit 2 und den entsprechenden Information über Kategorie und Platznummer nicht)
Es klappt natürlich nicht, da $key in meinem Test mit 2 Kats und jeweils 2 Inhalten, ingesamt 4 Bilder zum schluss den Wert $key = 3 hat.
Wie setze ich mein Array auf diese Werte:
grafikContent[0][0] = erstes bild
grafikContent[0][1] = zweites Bild
grafikContent[1][0] = drittes Bild
grafikContent[1][1] = viertes Bild
Sorry, falls es verwirrend sein soll, aber ich bin schon lange an dem Projekt heute dran und komme einfach nicht weiter.
Vielen DAnk für eure Hilfe.
ich habe ein Script welches ein Mehrdimensionales Array (Bilder) hochladen soll und anschließend in der entsprechenden Kategorie angezeigt werden soll.
Jede Kategegorie hat mindestens einen Inhalt. Kategorien können beliebig festgelegt werden.
grafikContent[0][2] sollte mir sogesehen aus der 1. Kategorie das 3. Bild anzeigen.
Hier ist der Code, wie zumindest der Datei Upload funktioniert.
HTML-Code:
<input type="file" name="grafikContent[]" value="" />
PHP-Code:
$grafikContent = array();
$gi = 0;
foreach ($_FILES['grafikContent']['error'] as $key => $error) {
if ($error == UPLOAD_ERR_OK) {
$tmp_name = $_FILES['grafikContent']['tmp_name'][$key];
$name = $_FILES['grafikContent']['name'][$key];
move_uploaded_file($tmp_name, "images/$name");
$grafikContent[$gi][$key] = "images/$name";
$gi++;
}
$gi = 0;
}
Wie setze ich mein Array auf diese Werte:
grafikContent[0][0] = erstes bild
grafikContent[0][1] = zweites Bild
grafikContent[1][0] = drittes Bild
grafikContent[1][1] = viertes Bild
Sorry, falls es verwirrend sein soll, aber ich bin schon lange an dem Projekt heute dran und komme einfach nicht weiter.
Vielen DAnk für eure Hilfe.
Kommentar