Hallo,
ich gestehe, ich war derbe stolz auf mich, als ich erfolgreich den SwiftMailer in die HP eingebunden habe und tatsächlich Mails mit dem Formular versendet (und empfangen) habe.
Deswegen bin ich zur Stufe 2 aufgebrochen, Mails mit Anhang, wohoo.
Folgendes Element nehme ich zur Auswahl:
Und im Kopf der Formular Php dachte ich einfach es so einzufügen:
(mal fester Pfad testweise).
Ja ich war ein wenig naiv: folgende Meldung kommt nun beim Versenden:
Warning: fopen(C:/01Temp/Luzie.jpg) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/8/d35198543/htdocs/myHP/lib/classes/Swift/ByteStream/FileByteStream.php on line 134
Ich habe mich heute vormittag durchs Netz gewühlt, aber ausser dass es voll easy ist und man ja nur den Pfad eingeben muss habe ich nichts gefunden. Mich beschleicht das Gefühl, dass es tatsächlich nur mit Dateien klappt, die mi auf dem Server liegen, aber keine von Disk :/
Ich hoffe ich bin da einfach nur auf dem falschen Pfad (was ne Doppeldeutigkeit).
Danke schon mal für Hinweise, Ideen und Lösungen.
Grüße
ich gestehe, ich war derbe stolz auf mich, als ich erfolgreich den SwiftMailer in die HP eingebunden habe und tatsächlich Mails mit dem Formular versendet (und empfangen) habe.
Deswegen bin ich zur Stufe 2 aufgebrochen, Mails mit Anhang, wohoo.
Folgendes Element nehme ich zur Auswahl:
Code:
<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000">
Code:
$message->attach(Swift_Attachment::fromPath('C:/01Temp/Luzie.jpg'));
Ja ich war ein wenig naiv: folgende Meldung kommt nun beim Versenden:
Warning: fopen(C:/01Temp/Luzie.jpg) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/8/d35198543/htdocs/myHP/lib/classes/Swift/ByteStream/FileByteStream.php on line 134
Ich habe mich heute vormittag durchs Netz gewühlt, aber ausser dass es voll easy ist und man ja nur den Pfad eingeben muss habe ich nichts gefunden. Mich beschleicht das Gefühl, dass es tatsächlich nur mit Dateien klappt, die mi auf dem Server liegen, aber keine von Disk :/
Ich hoffe ich bin da einfach nur auf dem falschen Pfad (was ne Doppeldeutigkeit).
Danke schon mal für Hinweise, Ideen und Lösungen.
Grüße
Kommentar