Hi @all,
ich habe ein Problem mit SESSION-Variablen, die auf der Referenzseite nicht ankommen. Arbeite mit Safari 6.0x, funkt aber auch nicht mit GoogleChrome / Firefox für Mac.
Vorab zur Info:
Ich habe cookies im Browser bewusst deaktiviert, um die SESSION-Vars zu testen. Schalte ich Cookies ein, ist alles OK. Aber lt. Anleitung in diversen Foren/Tutorials soll durch den automatisch Transport der SID sämtlicher Inhalt des SESSION-Arrays auf der Folgeseite verfügbar sein. Die ID wird auch als Parameter an "seite2.php" übergeben. Es funktioniert trotzdem nicht.
Folgendes Beispiel soll das Problem verdeutlichen:
"PHP -> seite1.php"
"HTML - seite1.php"
"PHP -> seite2.php"
Eigentlich müsste $_SESSION in "seite2.php" Werte enthalten. Ist aber leer!!??? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Verzweifle schon langsam...
VG
ich habe ein Problem mit SESSION-Variablen, die auf der Referenzseite nicht ankommen. Arbeite mit Safari 6.0x, funkt aber auch nicht mit GoogleChrome / Firefox für Mac.
Vorab zur Info:
Ich habe cookies im Browser bewusst deaktiviert, um die SESSION-Vars zu testen. Schalte ich Cookies ein, ist alles OK. Aber lt. Anleitung in diversen Foren/Tutorials soll durch den automatisch Transport der SID sämtlicher Inhalt des SESSION-Arrays auf der Folgeseite verfügbar sein. Die ID wird auch als Parameter an "seite2.php" übergeben. Es funktioniert trotzdem nicht.
Folgendes Beispiel soll das Problem verdeutlichen:
"PHP -> seite1.php"
PHP-Code:
ini_set( 'session.use_trans_sid', '1' );
session_start();
$_SESSION['test'] = "1";
HTML-Code:
<body> <a href="seite2.php">Seite 2</a> </body>
PHP-Code:
session_start();
print_r($_SESSION);
VG