Hallo Zusammen,
ich habe Anfang September meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung begonnen. Das ganze OHNE irgendwelche Vorkenntnise.
Nun bringe ich mir im Moment selbst PHP/JavaScript bei.
Zur Überprüfung des Fortschritts hat mir mein Ausbilder die Aufgabe gegeben, ein Eingabefeld zu machen, auf dem ich das Zeichen und die Anzahl der Reihen eingebe um ein Dreieck, besser eine Pyramide zu erzeugen.
Dies ist das Eingabefeld, welches ich bisher geschrieben habe.
Nun fehlt mir jedoch einfach der Denkansatz für ein solches Dreieck.
Es soll in etwa so aussehen:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen, damit ich das selbst auf die reihe bekomme!
Grüße,
Simon
ich habe Anfang September meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung begonnen. Das ganze OHNE irgendwelche Vorkenntnise.
Nun bringe ich mir im Moment selbst PHP/JavaScript bei.
Zur Überprüfung des Fortschritts hat mir mein Ausbilder die Aufgabe gegeben, ein Eingabefeld zu machen, auf dem ich das Zeichen und die Anzahl der Reihen eingebe um ein Dreieck, besser eine Pyramide zu erzeugen.
Dies ist das Eingabefeld, welches ich bisher geschrieben habe.
Code:
<html> <body> <form action="pyramide.php" method="post"> <table> <tr> <td><p>alphabet:</td> <td><input type="text" name="alph"></td></p> </tr> <tr> <td><p>number:</td> <td><input type="text" name="no"></td></p> </tr> </table> <input type="submit" value="Show!" style="width:60px"> </body> </html>
Es soll in etwa so aussehen:
Code:
* *––* *–––––* *––––––––*
Grüße,
Simon
Kommentar