Hallo allerseits,
ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht bitte verschieben.
Also folgendes: Ich möchte meine Gasverbrauch Auswerten,dazu habe ich den Gaszähler angezapft und nun werden in meiner mySQL(Gas) folgende Werte gepeichert:
Ich versuche mich gerade mit JPGraph anzufreunden und möchte die Ausgabe als Balkendiagramm darstellen.
Nun die FRAGE, wie kann ich die Datenbank abfragen, das mir nur der Verbrauch vom heutigen Tag angezeigt wird ?
Mein ansatz sieht so aus, DB Zugang:
JPGraph:
Aber damit kommt nicht das gewünschte raus.
Kann mir jemand Helfen ?
Ich bitte aber gleich um Nachsicht, bin sehr Neu auf dem Gebiet PHP usw.
Vielen Dank.
Gruß
Stefan
ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht bitte verschieben.
Also folgendes: Ich möchte meine Gasverbrauch Auswerten,dazu habe ich den Gaszähler angezapft und nun werden in meiner mySQL(Gas) folgende Werte gepeichert:
Code:
id ~ 1 datumzeit ~ 19-12-12-13-08-05 GZStand ~ 856225
Nun die FRAGE, wie kann ich die Datenbank abfragen, das mir nur der Verbrauch vom heutigen Tag angezeigt wird ?
Mein ansatz sieht so aus, DB Zugang:
Code:
<?php define('DB_SERVER',"localhost"); define('DB_NAME',"Gas"); define('DB_USER',"stefan"); define('DB_PASSWORD',"12345"); $conn = mysql_connect(DB_SERVER, DB_USER, DB_PASSWORD); if(is_resource($conn)) { mysql_select_db(DB_NAME, $conn); mysql_query("SET NAMES 'utf8'", $conn); mysql_query("SET CHARACTER SET 'utf8'", $conn); } else echo "Fehler beim speichern der Daten in der MySQL-Datenbank"; ?>
Code: