Einen? ich habe mehrere versucht: Der vielversprechendste schien mir der hier zu sein, aber Irrtum. Kann es sein, dass es daran liegt, dass zwischen h1 und a Leerstellen sind?
Die Irrtümer mit h1 als tagname brauche ich hier ja nicht noch mal aufzulisten.
DAS hier war erfolgreich, soweit es class="bd" betrifft, aber mit h1 eben nicht.
Erfolglos war auch als Ergänzung zum eben Genannten (in der Absicht, den title von <a zu bekommen:
Mein Problem ist dass ich die $xpath->query-Syntax noch nicht ganz kapiere. Also wie man zum Beispiel fragt: Hole mir den A-tag nach jeder class="h1".
Gruß
newbie1955
P.S. Hier noch mal der auszulesende Quelltext:
Hier wird auf meiner Seite dann der Wert von "title" aus der class "txt" ausgegeben. Ich will aber, wie gesagt, den title und href des a-tags nach "h1"
PHP-Code:
foreach ($xPath->query('//h1/a') as $element)
{
$hreft = $element->getAttribute('href');
$title = $element->getAttribute('title');
DAS hier war erfolgreich, soweit es class="bd" betrifft, aber mit h1 eben nicht.
PHP-Code:
foreach( $xpath->query('//div[contains(attribute::class, "bd")]') as $e ) {
echo $e = $e->nodeValue, "<br />\n";
PHP-Code:
foreach( $xpath->query('//div[contains(attribute::class, "bd")]') as $e ) {
$title = $e->firstChild->nodeValue;
echo "Titel: <br>";
echo $title;
echo "<br>";
echo $e = $e->nodeValue, "<br />\n";
Gruß
newbie1955
P.S. Hier noch mal der auszulesende Quelltext:
HTML-Code:
<div class="bd"> <div class="hl"> <a href="http://www.testseite/...../hgv-laedt-erstmals-zum-neujahrsempfang-nach-lengede-ein-id843449.html" title="HGV lädt erstmals zum Neujahrsempfang nach Lengede ein" >HGV lädt erstmals zum Neujahrsempfang nach Lengede ein</a> </div><div class="txt"> <span class="loc">Lengede</span> <a href="http://www.testseite.de/...../hgv-laedt-erstmals-zum-neujahrsempfang-nach-lengede-ein-id843449.html" title="HGV lädt erstmals zum Neujahrsempfang nach Lengede ein" >Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Lengede will am 6. Januar „alle“ Gewerbetreibenden der Gemeinde für einen...</a> </div></div> </div>
Kommentar