Hallo,
Ich habe Probleme einzelne Daten aus einem zweidimensionalen Array zu holen.
Ich habe eine Datenbankabfrage gemacht mit einer Funktion. Wenn ich das ergebnis als Array aufliste sieht es schon mal ganz gut aus:
Ergebnis dieser Abfrage:
Ich habe mich jetzt todversucht mit foreach, denn ich möchte eine Liste aller "name_kurz" haben und das dann auch noch sortiert nach id:
U.S.S. Nimitz
U.S.S. Independence
Starbase 375 & U.S.S. Starrunner
Special Task Force
Mit festen Zahlenwerten also array 1,2,3 auslesen kann ich nicht machen, da es ja sein kann das irgendwann nochmal ein Datensatz dazu kommt und der soll ja die Liste weiterführen wenn neue Daten vorhanden sind.
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe Probleme einzelne Daten aus einem zweidimensionalen Array zu holen.
Ich habe eine Datenbankabfrage gemacht mit einer Funktion. Wenn ich das ergebnis als Array aufliste sieht es schon mal ganz gut aus:
PHP-Code:
$isfdb -> isfRsEinheiten();
echo "<pre>";
print_r($isfdb->rseinheiten);
echo "</pre>";
Code:
Array ( [0] => Array ( [id] => 1 [name] => U.S.S.Nimitz NCC-42345 B [name_kurz] => U.S.S. Nimitz [aktiv] => 1 [schiffsklasse] => Prometheus [beschreibung] => [rs_tag] => Montags 20:30h [template] => 1 [ordnername] => nimitz ) [1] => Array ( [id] => 2 [name] => U.S.S.Independence NCC-71409 [name_kurz] => U.S.S. Independence [aktiv] => 1 [schiffsklasse] => Sovereign [beschreibung] => [rs_tag] => Donnerstags 20:30h [template] => 1 [ordnername] => independence ) [2] => Array ( [id] => 3 [name] => Starbase 375 und U.S.S.Starrunner NCC-56778 [name_kurz] => Starbase 375 & U.S.S. Starrunner [aktiv] => 1 [schiffsklasse] => Defiant [beschreibung] => [rs_tag] => Sonntags 20:00h [template] => 1 [ordnername] => starbase_und_starrunner ) [3] => Array ( [id] => 4 [name] => STF [name_kurz] => Special Task Force [aktiv] => 1 [schiffsklasse] => [beschreibung] => [rs_tag] => [template] => 2 [ordnername] => stf ) )
U.S.S. Nimitz
U.S.S. Independence
Starbase 375 & U.S.S. Starrunner
Special Task Force
Mit festen Zahlenwerten also array 1,2,3 auslesen kann ich nicht machen, da es ja sein kann das irgendwann nochmal ein Datensatz dazu kommt und der soll ja die Liste weiterführen wenn neue Daten vorhanden sind.
Kann mir da jemand helfen?
Kommentar