Hallo zusammen .
Mir geht es um die Tabelle auf der folgenden Seite:
Tanz und Bewegung - Physiotherapie Flisar in Treuchtlingen - ( Aktuelle Terminliste fr der Raum fr Tanz und Bewegung )
Im Moment ist es so das ich die Tabelle als Textdatei gespeichert habe und per include einbinde.
D.h. das ich bei Änderungen (die häufiger vorkommen als gedacht) das HTML entsprechend abändern muss.
Nun wäre es schon wenn die Trainer die Tabelle selber aktuell halten könnten. Das HTML für einen Termin sieht z.b. so aus:
Die Daten die der Trainer dann eingeben können muss wären also:
Meine Idee zu einem Lösungsweg:
Ich lasse eine Textdatei erstellen in der eine Zeile für eine <tr> steht.
Zeilenweise eingelesen wird das dann in ein Array z.b. $tabelle[zeile] das die Uhrzeit enthält.
In die zweite Dimension (nennt man das so?) des Arrays z.B. $tabelle[zeile][tag] das kommt dann der Inhalt für jeweilige <td>. Dafür würde ich explode nutzen.
Stimmt der Lösungsweg bis hier hin?
Wofür ich noch keine Idee habe ist wie ich automatisch die überflüssigen <td>´s entfernen lassen kann die durch das zusammenfassen anderer Zellen <td>´s ( <td rowspan="4"> ) entstehen.
Mir geht es um die Tabelle auf der folgenden Seite:
Tanz und Bewegung - Physiotherapie Flisar in Treuchtlingen - ( Aktuelle Terminliste fr der Raum fr Tanz und Bewegung )
Im Moment ist es so das ich die Tabelle als Textdatei gespeichert habe und per include einbinde.
D.h. das ich bei Änderungen (die häufiger vorkommen als gedacht) das HTML entsprechend abändern muss.
Nun wäre es schon wenn die Trainer die Tabelle selber aktuell halten könnten. Das HTML für einen Termin sieht z.b. so aus:
HTML-Code:
<td class="kursblock" rowspan="4" colspan="1"> <h3>Zumbatomic® <br>8-12 Jahre</h3> <dl> <dt>Kurs:</dt> <dd>Zumba für Kids 8-12 J</dd> <dt>Trainer(in):</dt> <dd>Inanna</dd> <dt>Zeit:</dt> <dd>15:30 bis 16:30 Uhr</dd> <dt>Alter:</dt> <dd>8-12 Jahre</dd> <dt>Link:</dt> <dd><a href="http://www.inanna-tanz.de/">www.inanna-tanz.de</a></dd> <dt>Kontakt:</dt> <dd><a href="http://www.inanna-tanz.de/kontakt.php">Kontakt</a></dd> </dl> </td>
- Uhrzeit (Beginn)
- Uhrzeit (Ende)
- Wochentag
- Kursname
- Trainername
- Link zu seiner Website (falls vorhanden)
- Link zu einem Kontaktformular (oder mailto)
Meine Idee zu einem Lösungsweg:
Ich lasse eine Textdatei erstellen in der eine Zeile für eine <tr> steht.
Zeilenweise eingelesen wird das dann in ein Array z.b. $tabelle[zeile] das die Uhrzeit enthält.
In die zweite Dimension (nennt man das so?) des Arrays z.B. $tabelle[zeile][tag] das kommt dann der Inhalt für jeweilige <td>. Dafür würde ich explode nutzen.
Stimmt der Lösungsweg bis hier hin?
Wofür ich noch keine Idee habe ist wie ich automatisch die überflüssigen <td>´s entfernen lassen kann die durch das zusammenfassen anderer Zellen <td>´s ( <td rowspan="4"> ) entstehen.
Kommentar