Hallo,
ich bau anscheinend meine Seiten/Portale "falsch" auf...
Früher hab ich bei kleineren Sachen meist alles in eine PHP-Datei gepackt:
Es wird also überhaupt nichts inkludiert, sondern aller Verarbeitungen und Ausgaben erfolgen aus der index.php heraus.
Wird bei größeren Projekten natürlich schnell eine riesige Datei...
Danach hab ich meistens alles ausgegliedert:
Hier kann es aber z.B. passieren, dass die Navigation von header.inc.php noch einen alten Wert anzeigt (da die Verarbeitung erst zwischen Header und Footer erfolgt).
Wie bau man sich daher ein kleines eigenes System auf, welches halbwegs "zukunftssicher" ist und an dem Änderungen einfach & schnell vorgenommen werden können?
Irgendwelche fremden CMS möchte ich nicht verwenden, ebenso nicht alles ultrakomplex aufbauen...
Es handelt sich bei meinen Projekten meistens nur um einfache Webpräsenzen mit statischen Seiten und gelegentlich mal nem Newsletter oder sowas...
Danke,
Trunci
ich bau anscheinend meine Seiten/Portale "falsch" auf...
Früher hab ich bei kleineren Sachen meist alles in eine PHP-Datei gepackt:
PHP-Code:
<?
// Header
if($_GET['in']=="kontakt")
{echo "Kontaktseite...";}
else if($_GET['in']=="portfolio")
{echo "Portfolioseite...";}
else
{...}
// Footer
?>
Wird bei größeren Projekten natürlich schnell eine riesige Datei...
Danach hab ich meistens alles ausgegliedert:
PHP-Code:
<?
include("header.inc.php");
include("includes/".$_GET['in'].".php");
include("footer.inc.php");
?>
Wie bau man sich daher ein kleines eigenes System auf, welches halbwegs "zukunftssicher" ist und an dem Änderungen einfach & schnell vorgenommen werden können?
Irgendwelche fremden CMS möchte ich nicht verwenden, ebenso nicht alles ultrakomplex aufbauen...
Es handelt sich bei meinen Projekten meistens nur um einfache Webpräsenzen mit statischen Seiten und gelegentlich mal nem Newsletter oder sowas...
Danke,
Trunci
Kommentar