Hallo liebe community,
ich setze bei einem alten XTC-Shop für den Upload von Attributbildern folgenden Code ein:
Die Funktion dazu:
Der Code läuft mit der PHP-Version 4.4.9 einwandfrei. Jetzt kann ich testweise auf PHP 5.2.17 umstellen und habe dabei leider das Problem, dass der obige Code nicht funktioniert. Das Attribut-Bild wird nicht gespeichert, wobei das script ohne Fehlermeldung durchläuft.
An anderer Stelle werden beispielsweise auch Produktbilder gespeichert:
Das Speichern der Produktbilder funktioniert hier auch in PHP 5.2.17 ohne Probleme. Daher gehe ich davon aus, das die Funktion xtc_try_upload() und auch die Klasse upload() "eigentlich" eher unschuldig an meinem Problem sind.
So wie es aussieht, wird das file-object beim Hochladen von Attributbildern nicht erzeugt. Nur habe ich leider keine Idee, woran das liegen kann.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Liebe Grüße
Susi
ich setze bei einem alten XTC-Shop für den Upload von Attributbildern folgenden Code ein:
PHP-Code:
if ($products_image = xtc_try_upload($cv_id . '_image', DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES, '777', '')) {
PHP-Code:
function xtc_try_upload($file = '', $destination = '', $permissions = '777', $extensions = '') {
$file_object = new upload($file, $destination, $permissions, $extensions);
if ($file_object->filename != '')
return $file_object;
else
return false;
}
An anderer Stelle werden beispielsweise auch Produktbilder gespeichert:
PHP-Code:
if ($products_image = xtc_try_upload('products_image', DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES, '777', '')) {
So wie es aussieht, wird das file-object beim Hochladen von Attributbildern nicht erzeugt. Nur habe ich leider keine Idee, woran das liegen kann.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Liebe Grüße
Susi
Kommentar