Hallo, Leute,
Ich habe mich schon durchs Internet geforstet, komme aber nicht darauf wo mein Fehler liegen könnte
ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Notice: Undefined index: s in D:\xampp\htdocs\index.php on line 12
bei folgendem Code:
Sobald ich von dort eine Unterseite mit XAMPP aufrufe, verschwindet die Fehlermeldung. Eben weil Variable "$s" dann gesetzt ist.
Ich verstehe aber nicht wieso ich überhaupt die Notice-Meldung bekomme, da ich doch "default: home.html" angebe. Den obersten Teil vom Code (isset) hatte ich in einer Erklärung im Netz gefunden, aber es hat sich nichts verändert.
Kann mir vielleicht bitte jemand von euch helfen?
Ich muss dazu sagen, ich bin Anfänger in Sachen PHP.
Edit: Ich habe mich inzwischen auch mal durch das Forum hier geklickt und ähnliche Probleme gefunden. Leider war zumindest in den Threads, die ich gelesen habe, nicht wirklich genau das Problem dabei, dass ich habe.
Ich habe mich schon durchs Internet geforstet, komme aber nicht darauf wo mein Fehler liegen könnte
ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Notice: Undefined index: s in D:\xampp\htdocs\index.php on line 12
bei folgendem Code:
PHP-Code:
<?php
if (!isset($_GET['s']) or $_GET['s'] == "") {
$s=$_GET['s'];
switch($s) {
case '1': $s="01.html";break;
default: $s="home.html";
}
}
?>
Ich verstehe aber nicht wieso ich überhaupt die Notice-Meldung bekomme, da ich doch "default: home.html" angebe. Den obersten Teil vom Code (isset) hatte ich in einer Erklärung im Netz gefunden, aber es hat sich nichts verändert.
Kann mir vielleicht bitte jemand von euch helfen?
Ich muss dazu sagen, ich bin Anfänger in Sachen PHP.
Edit: Ich habe mich inzwischen auch mal durch das Forum hier geklickt und ähnliche Probleme gefunden. Leider war zumindest in den Threads, die ich gelesen habe, nicht wirklich genau das Problem dabei, dass ich habe.
Kommentar