Hey Leute,
ich sitze schon echt eine Weile an diesem Problem und dachte mir ich schau mich jetzt mal im Internet schlau und frag mal ein Forum in dem PHP-Diskussionen stattfinden.
Jetzt zu meinem Problem:
Das ist eine Funktion aus meinem erstellen Formular.
Mein Vorhaben ist es, das die Checkbox den Wert der Tätigkeit in die Hauptfunktion übergibt um den Wert in einer Datenbank abzuspeichern. Leider bin ich ein "PHP-Neuling".
An diesem Bild sollte zu erkennen sein, dass man durch klicken auf "Änderung übernehmen" prüfen soll welche Checkbox gecheckt wurde und welcher Wert davon als Tätigkeitsbereich zutrifft.
Ich hoffe auf Hilfestellung...
Mit freundlichsten Grüßen
ich sitze schon echt eine Weile an diesem Problem und dachte mir ich schau mich jetzt mal im Internet schlau und frag mal ein Forum in dem PHP-Diskussionen stattfinden.
Jetzt zu meinem Problem:
PHP-Code:
function tb_cb(){
//Taetigkeitsbereiche anzeigen + Checkbox
$tbl_db2 ="tbl_taetigkeitsbereiche"; //Tabelle holen
$sql3 = "SELECT * FROM $tbl_db2"; // SQL-Befehl, das Ergebnis wird in result zwischengespeichert
$result3 = mysql_query($sql3);
if ($result3) {
//Region anzeigen lassen
echo "<center><h2>Tätigkeitsbereiche</h2></center>";
echo "<div id=\"region_tabelle\" >";
echo "<table border=\"1\">";
echo "<thead>";
//Überschriften der Tabelle
echo "<tr>";
echo "<th>Tätigkeitsbereich</th>";
echo "<th>Ja/Nein</th>";
echo "</thead>";
echo "<tfoot></tfoot>";
echo "<tbody>"; //Für jedes Element neue Zeile anlegen
while ($row3 = mysql_fetch_array($result3)) {
echo "<tr>";
echo "<td>$row3[tb_bez]</td>";
echo "<div class=\"container_1\">";
echo "<td><input type=\"checkbox\" name=\"tb_cb[]\" id=\"tb_cb\"</td>";
echo "</div>";
}
echo "</tr>";
}
echo "</tbody>";
echo "</table>";
echo "<br>";
echo "</div>";
//Button "Aendern"
echo "<div class=\"absenden\">";
echo "<input type=\"submit\" name=\"aendern\" id=\"aendern\" value=\"Änderungen übernehmen\" />";
echo "</div>";
}
Mein Vorhaben ist es, das die Checkbox den Wert der Tätigkeit in die Hauptfunktion übergibt um den Wert in einer Datenbank abzuspeichern. Leider bin ich ein "PHP-Neuling".
An diesem Bild sollte zu erkennen sein, dass man durch klicken auf "Änderung übernehmen" prüfen soll welche Checkbox gecheckt wurde und welcher Wert davon als Tätigkeitsbereich zutrifft.
Ich hoffe auf Hilfestellung...
Mit freundlichsten Grüßen
Kommentar