Bei folgendem Problem geht es nicht darum, ob das Script in Ordnung ist oder nicht.
Das hier habe ich aus einem Buch (die Datei war auf der CD).
Wenn ich die Datei unter localhost im Firefox aufrufe funkt es. Und jetzt kommt's:
Anfangs dachte ich, dass ich mich irgendwo vertippt habe und habe deshalb den Code von der Originalseite aus dem Buch in meine Seite kopiert und im Browser aufgerufen. Und es kommt:
"Die Grafik "http://localhost/php/.." kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält"
Habe es mit utf-8 mit und ohne Bom bei abspeichern probiert, aber es ändert sich nichts.
Vereinfacht: Obwohl beide Dateien den selben Inhalt haben, funktioniert eine (uebung.php) aber die andere (pic.php) nicht
Wen es interessiert ich habe die beiden inhaltlich identischen Dateien im Anhang hochgeladen. Mich würde interessieren, ob das nur bei mir so ist und wenn ja warum.. Auf Php.net habe ich in die Richtung zwar schon einiges gefunden, aber die Ratschläge z.B. nicht als utf-8 speichern usw. haben nichts gebracht.
In der Php-Logfile steht.
Warning: header() expects parameter 1 to be string
Aber warum geht es dann bei der einen Datei und bei der anderen nicht?
[FONT="][/FONT]
Das hier habe ich aus einem Buch (die Datei war auf der CD).
PHP-Code:
$im = imagecreate(150,100);
$grau = imagecolorallocate($im, 192, 192, 192);
imagefill ($im, 0, 0, $grau);
header("Content-Type: image/jpeg");
imagejpeg($im);
imagedestroy($im);
Anfangs dachte ich, dass ich mich irgendwo vertippt habe und habe deshalb den Code von der Originalseite aus dem Buch in meine Seite kopiert und im Browser aufgerufen. Und es kommt:
"Die Grafik "http://localhost/php/.." kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält"
Habe es mit utf-8 mit und ohne Bom bei abspeichern probiert, aber es ändert sich nichts.
Vereinfacht: Obwohl beide Dateien den selben Inhalt haben, funktioniert eine (uebung.php) aber die andere (pic.php) nicht
Wen es interessiert ich habe die beiden inhaltlich identischen Dateien im Anhang hochgeladen. Mich würde interessieren, ob das nur bei mir so ist und wenn ja warum.. Auf Php.net habe ich in die Richtung zwar schon einiges gefunden, aber die Ratschläge z.B. nicht als utf-8 speichern usw. haben nichts gebracht.
In der Php-Logfile steht.
Warning: header() expects parameter 1 to be string
Aber warum geht es dann bei der einen Datei und bei der anderen nicht?
[FONT="][/FONT]
Kommentar