Hi@all
Weiß nicht ob hier das richtige Grundthema ist - kann auch HTML oder JS sein.
Frage:
Wie kann ich zwei Formulare mit nur einem Submit() verbinden ???
Problem:
Ich habe im Footer ein kleines Kontaktformular (Name, Telefon, eMail) welches per include in jede Seite eingebunden wird.
Soweit so gut. Läuft !
Jetzt habe ich eine weitere Seite in der ein weiteres Formular im Content-Bereich stehen soll (nur n paar Checkboxen).
Ich will zusätzlichen personelle Abfragen hier vermeiden, dafür möchte ich das Footer-Formular nutzen.
Ich hoffe es ist verständlich, wie kann ich das bewerkstelligen ?
Ich kann das <form> Element allerdings nicht in den Kopfbereich der Seite packen, da es noch andere Seiten mit weiteren eigenständigen Formularen gibt und somit ein Einschluß stattfinden würde.
Thx@all
Weiß nicht ob hier das richtige Grundthema ist - kann auch HTML oder JS sein.
Frage:
Wie kann ich zwei Formulare mit nur einem Submit() verbinden ???
Problem:
Ich habe im Footer ein kleines Kontaktformular (Name, Telefon, eMail) welches per include in jede Seite eingebunden wird.
Soweit so gut. Läuft !
Jetzt habe ich eine weitere Seite in der ein weiteres Formular im Content-Bereich stehen soll (nur n paar Checkboxen).
Ich will zusätzlichen personelle Abfragen hier vermeiden, dafür möchte ich das Footer-Formular nutzen.
Ich hoffe es ist verständlich, wie kann ich das bewerkstelligen ?
Ich kann das <form> Element allerdings nicht in den Kopfbereich der Seite packen, da es noch andere Seiten mit weiteren eigenständigen Formularen gibt und somit ein Einschluß stattfinden würde.
Thx@all
Kommentar