Hallo, ich mache offenbar einen Fehler beim Umgang mit explode. Ich habe eine Zeichenkette wie diese:
Ich möchte das " Mehr..." entfernen und auch all die Leerzeichen, die danach evtl. noch kommen. Habe es so versucht:
Dennoch findet er die Zeichenkette "Mehr..." offenbar so nicht, denn da wird nichts getrennt. Die Ausgabe bringt
Wo liegt der Fehler...?
Gruß
newbie1955
29.11.2013Suche nach Nazi-Schatz erfolglos Von Denkmalpflegern unterstützte Suche im Nordbrandenburger Stolpsee abgebrochen Himmelpfort Die Suche nach einem angeblich verborgenen Nazi-Schatz in Nordbrandenburg erregte viel Aufsehen. Nun muss das Expeditionsteam seine Schlappe eingestehen: Bis auf alte Weltkriegsmunition wurde nichts im Schlamm gefunden. Mehr…
PHP-Code:
$descr= $node2->nodeValue;
$trenn = "Mehr...";
$teile = explode($trenn, $descr);
echo "<br>1";
echo $teile[0];
echo "<br>2";
echo $teile[1];
1 29.11.2013Suche nach Nazi-Schatz erfolglos Von Denkmalpflegern unterstützte Suche im Nordbrandenburger Stolpsee abgebrochen Himmelpfort Die Suche nach einem angeblich verborgenen Nazi-Schatz in Nordbrandenburg erregte viel Aufsehen. Nun muss das Expeditionsteam seine Schlappe eingestehen: Bis auf alte Weltkriegsmunition wurde nichts im Schlamm gefunden. Mehr…
2
2
Gruß
newbie1955
Kommentar