Ich habe ein Problem mit der Fehlerprüfung eines Adress-Formulars. Die Fehlerprüfung erfolgt, wenn if($Formular_abgeschickt = !empty($_POST)), also eine Post-variable übergeben wurde. Dummerweise werden beim Aufruf der Seite bereits Post-variable (Bestellformular) von einer vorhergehenden Seite übermittelt. Durch diese Daten ist !empty($_POST) bereits erfüllt bevor überhaupt das Adress-Formular ausgefüllt werden konnte. Also bereits bei Seitenaufruf erscheinen sämtliche Fehlermeldungen. Die sollen jedoch nur erscheinen, wenn Felder im Adress-Formular nicht ausgefüllt wurden und dann der absenden-Button betätigt wurde. Also habe ich meine Abfrage geändert in:if($Formular_abgeschickt = !empty($_POST["gesendet"])).
Nun erscheinen die Fehlermeldungen zwar wirklich erst beim Nichtausfüllen des Formulas, aber unglücklicherweise werden nun die Bestellwerte, die vorher über Hidden-felder zusammen mit den Adressdaten per E-Mail verschickt wurden nicht mehr mit gesendet. Die Namen der Hidden-Felder stehen noch in der E-Mail, aber nicht mehr die Werte. Was kann man tun, damit die beiden Formulare sich nicht gegenseitig stören?
Viele Grüße Jona
Nun erscheinen die Fehlermeldungen zwar wirklich erst beim Nichtausfüllen des Formulas, aber unglücklicherweise werden nun die Bestellwerte, die vorher über Hidden-felder zusammen mit den Adressdaten per E-Mail verschickt wurden nicht mehr mit gesendet. Die Namen der Hidden-Felder stehen noch in der E-Mail, aber nicht mehr die Werte. Was kann man tun, damit die beiden Formulare sich nicht gegenseitig stören?
Viele Grüße Jona
Kommentar