Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit $_POST.
Ich habe das alles vor 2-3 Jahren in der Schule gehabt, nun aber leider die Hälfte vergessen. Ich bin jetzt schon ca. 4 Stunden auf der Suche nach eine Lösung oder einem Tutorial im Netz aber finde einfach nichts geeignetes.
Also folgendes Problem:
Ich möchte (einfach nur zum testen) mit einem hidden-button eine Variable speichern. Damit sich POST auch lohnt habe ich die Variable als rand(1,100) gewählt.
So bis auf ein "Notice" hat das auch ganz gut geklappt. Dann habe ich versucht ein Array zu übertragen:
Ich denke da wird generell einiges schief gelaufen sein. Freue mich über jede Hilfe und wenn möglich mit begrenzt vielen neuen Befehlen. Danke
Ich habe ein Problem mit $_POST.
Ich habe das alles vor 2-3 Jahren in der Schule gehabt, nun aber leider die Hälfte vergessen. Ich bin jetzt schon ca. 4 Stunden auf der Suche nach eine Lösung oder einem Tutorial im Netz aber finde einfach nichts geeignetes.
Also folgendes Problem:
Ich möchte (einfach nur zum testen) mit einem hidden-button eine Variable speichern. Damit sich POST auch lohnt habe ich die Variable als rand(1,100) gewählt.
Code:
<?php $rand=rand(1,100); if(!isset($_POST['rand'])){ echo "<method form="POST">"; echo "<input type='hidden' name='rand' value='".$rand."'>"; echo "<input type='submit' name='aktualisieren'>"; echo "</form>"; } echo $rand.$_POST['rand']; ?>
Code:
<?php $rand=rand(1,100); $array=array(rand(1,10),rand(1,10),rand(1,10)); $key; $i=0; $post=array(); if(!isset($_POST['array'])){ echo "<form method='POST'>"; echo "<input type='hidden' name='array' value='".$array."'>"; echo "<input type='submit' name='aktualisieren'>"; echo "</form>"; } foreach($_POST['array'] as $key){ $post[$i]=$key; } echo $rand." ".$post[0].$post[1].$post[2]; ?>
Kommentar