Hallo,
ich spiele gerade mit dem MVC von "Lemme" rum.
Da sieht's im Controller z.B. so aus:
Dazu ein paar Fragen:
1) Statt die Befehle direkt unter z.B. "impressum" zu schreiben, kann ich diese auch in "classes/impressum.controller.php" auslagern und dann lediglich includen? Ist das dann sozusagen ein "Modul"?
2) Die NewsletterDanke-Verarbeitung dient nur als profane Demo, würde man hier dann normalerweise sowas wie "Validator-Klassen" verwenden? Die gehören dann theoretisch auch in den Controller rein oder?
3) Ins Model kommen dann DB-Zugriff, DB-Funktionen und sonstige Daten (z.B. Arrays mit Versandkosten) rein?
Danke,
Truncate
ich spiele gerade mit dem MVC von "Lemme" rum.
Da sieht's im Controller z.B. so aus:
PHP-Code:
public function display()
{
$view = new View();
switch($this->template)
{
case 'impressum':
$view->setTemplate('impressum');
$this->title=" - Impressum";
break;
case 'newsletter':
$view->setTemplate('newsletter');
$this->title=" - Newsletter";
break;
case 'newsletterdanke':
$view->setTemplate('newsletterdanke');
if(!empty($this->request['eMail']))
{$view->assign('message', 'Ihre eMail-Adresse '.$this->request['eMail'].' wurde hinzugefügt.');}
else
{$view->assign('message', 'Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt!');}
break;
case 'default':
default:
$view->setTemplate('default');
}
$this->view->setTemplate('layout');
$this->view->assign('projekt', 'Projektname');
$this->view->assign('title', $this->title);
$this->view->assign('content', $view->loadTemplate());
return $this->view->loadTemplate();
}
1) Statt die Befehle direkt unter z.B. "impressum" zu schreiben, kann ich diese auch in "classes/impressum.controller.php" auslagern und dann lediglich includen? Ist das dann sozusagen ein "Modul"?
2) Die NewsletterDanke-Verarbeitung dient nur als profane Demo, würde man hier dann normalerweise sowas wie "Validator-Klassen" verwenden? Die gehören dann theoretisch auch in den Controller rein oder?
3) Ins Model kommen dann DB-Zugriff, DB-Funktionen und sonstige Daten (z.B. Arrays mit Versandkosten) rein?
Danke,
Truncate
Kommentar