Relative Pfade im CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Relative Pfade im CMS

    Hallo Fachmänner- und Frauen

    Seit geraumer Zeit bastel ich fleissig an einem kleinen Content Mangement System. Nachdem ich ein vorläufiges Stadium erreicht habe, in dem ich einen zweiten Client mit dem CMS verbinden möchte, stoße ich auf ein Problem dessen Lösung mir Kopfzerbrechen bereitet.

    Aus Faulheitsgrunden kopiere ich für den zweiten Client die DB und passe Sie dementsprechend an. Ich ändere die Connection Vars dementsprechend und lasse quasi alle Clients über die selben Scripts laufen.

    Nun habe ich allerdings das Problem im Backend, das z.B diverse AJAX handler ihre POST SCripts relativ einbinden , diese Post Scripts wiederum laden die Connection Vars vom ersten CLient da diese ebenfalls relativ eingebunden werden. Ich versuchs mal mit ner kleinen FLowchart zu verdeutlichen.

    CLient 1 --->Verwaltung(1)->ConVars(1)---> Formular bearbeiten(1) --> Formular auswerten(1)->ConVars(1)

    Client 2 ---->Verwaltung(2)->ConVars(2)---> Formular bearbeiten (1) --->Formular auswerten(1)->ConVars(1)

    Das Script zum auswerten bindet also die Connection Vars ein, die im selben Ordner liegen. Was bei der bearbeitung von Client 1 ja auch in Ordnung ist und funzt. Wenn client 2 allerdings ausführt sollen auch die Connection Vars von Client 2 genutzt werden, die in einem anderen ORdner lagern.

    Und bevor ich jetzt mit x kleinen Workarounds das Problem angreife, würde ich sehr Gerne den Rat von euch Experten einholen, wie man solch ein Problem am Besten löst. Umstandshalber würde ich gerne auf eine Parameterübergabe des jeweiligen DB Namens verzichten.

    Was wäre sonst noch möglich?

    Beste Grüße,

    Crowdy

  • #2
    Paar Tage drüber schlafen bringt einen auf andere Gedankengänge. Falls jemand das selbe Problem hat oder sich in meiner Problembeschreibung wiederfindet, kann mich gerne kontaktieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X