Hey Moin.
Ich bin ganz neu hier und hoffe das ich hier Hilfe finde und eventuell auch noch mal jemand anderen Helfen... Ich bin kein PHP Pro- aber auch kein ganz blutiger Anfänger mehr!
Nun aber brauche ich Hilfe*lach*
Ich habe 3 Dateien
"beispiel-1.php" (fortlaufend und randvoll beschrieben mit $Variablen)
"control.php" (hier ist ein Array in dem "beispiel-1.php" und die fortlaufenden Dateien stehen.
"ausgage.php" (beinhaltet eine Foreach-Schleife, welche auf das Array aus control zugrieft(include))
Nun befindet sich in der beispiel.php eine Variable welche ich in der Ausgabe benötige...
Wir befinden uns hier in der "ausgabe.php"
>>> $brotkrume2 <<< ist die Variable welche als Linktext Verwendet werden soll und aus der beispiel.php kommt.
Ich weiß das so etwas wie
nicht funktioniert...
In der "beispiel-1.php" befinden sich nur Variablen und kein HTML, JS oder sonst was
soooo...
Wie bekommt ich $VARIABLE_XY aus der "beispiel.php" in die "ausgabe.php", welche über ein Array in der "control.php" geladen wird.
Kann mir wer folgen? Ich glaub ich laufe in Kreis...
Wie bekomme ich das umgesetzt?!
Gruß
Ich bin ganz neu hier und hoffe das ich hier Hilfe finde und eventuell auch noch mal jemand anderen Helfen... Ich bin kein PHP Pro- aber auch kein ganz blutiger Anfänger mehr!
Nun aber brauche ich Hilfe*lach*
Ich habe 3 Dateien
"beispiel-1.php" (fortlaufend und randvoll beschrieben mit $Variablen)
"control.php" (hier ist ein Array in dem "beispiel-1.php" und die fortlaufenden Dateien stehen.
"ausgage.php" (beinhaltet eine Foreach-Schleife, welche auf das Array aus control zugrieft(include))
Nun befindet sich in der beispiel.php eine Variable welche ich in der Ausgabe benötige...
Wir befinden uns hier in der "ausgabe.php"
Code:
foreach($blog_page['links'] as $typ ){ if($typ['position']['liste'] == 'ja') ## <-- ## echo '<li><a href="' . $typ['link'] . '"> ' . $brotkrume2 . '</a></li>' ; }
Ich weiß das so etwas wie
Code:
echo '<li><a href="' . $typ['link'] . '"> ' . include $typ['link'] . $brotkrume . '</a></li>' ;
In der "beispiel-1.php" befinden sich nur Variablen und kein HTML, JS oder sonst was
soooo...
Wie bekommt ich $VARIABLE_XY aus der "beispiel.php" in die "ausgabe.php", welche über ein Array in der "control.php" geladen wird.
Kann mir wer folgen? Ich glaub ich laufe in Kreis...
Wie bekomme ich das umgesetzt?!
Gruß
Kommentar