Hallo
Ich habe ein einfaches Kontaktformular mit 3 Feldern.
Die Auswertungsseite prüft die Angaben und sieht so aus::
Auf der Kontaktseite (kontakt.php) werden allfällige Eingabe-Fehler sauber angezeigt.
Das Ganze funktioniert offline mit Xampp auch bestens!
Sobald ich jedoch die Dateien auf den online Webserver (Apache) kopiere, bleibt mir das Skript bei der Zeile Header stecken.
Anstatt kontakt.php habe ich die komplette URL eingegeben, das funktionierte aber auch nicht.
Hat ggf. jemand einen Tipp, wieso der Header-Befehl online nicht funktioniert?
Gruss
Ich habe ein einfaches Kontaktformular mit 3 Feldern.
Die Auswertungsseite prüft die Angaben und sieht so aus::
Code:
if (strpos(strtolower($email)," ") > 0) { $f2 = "Ihre E-Mailadresse ist keine gueltige Adresse wegen dem Leerschlag!";} if (strpos(strtolower($email),".") == 0) { $f2 = "Ihre E-Mailadresse ist keine gueltige Adresse, weil der Punkt fehlt!";} if (strpos(strtolower($email),"@") == 0) { $f2 = "Ihre E-Mailadresse ist keine gueltige Adresse, weil das @-Symbol fehlt!";} if (!$nachricht) { $f3="Ihre Nachricht fehlt, was wollen Sie uns mitteilen?";} if($f1 || $f2 || $f3) { $loc="Location: kontakt.php?name=$name&email=$email&nachricht=$nachricht&f1=$f1&f2=$f2&f3=$f3"; Header($loc); exit();}
Das Ganze funktioniert offline mit Xampp auch bestens!
Sobald ich jedoch die Dateien auf den online Webserver (Apache) kopiere, bleibt mir das Skript bei der Zeile Header stecken.
Anstatt kontakt.php habe ich die komplette URL eingegeben, das funktionierte aber auch nicht.
Hat ggf. jemand einen Tipp, wieso der Header-Befehl online nicht funktioniert?
Gruss
Kommentar