Guten Morgen
Ich habe hier folgende Datenbankstruktur und würde gerne die Überschneidungen finden. Da ich bisher nichts konkretes gefunden habe weiss ich nicht ob es vielleicht sogar mit mysql direkt möglich ist:
Da die Datenbankstruktur sehr gross ist habe ich es hier mal etwas abgekürzt und geändert. Ich hoffe so ist es verständlicher bei meinen Wirren gedankengängen
Nun habe ich eine Variable:
Als ergebnis hätte ich nun gerne Apfel und Orange
Es wäre super wenn mir da jemand eine gute lösung hätte. Ich hoffe ich konnte es einigermassen gut erklären.
Gruss
Koda
Ich habe hier folgende Datenbankstruktur und würde gerne die Überschneidungen finden. Da ich bisher nichts konkretes gefunden habe weiss ich nicht ob es vielleicht sogar mit mysql direkt möglich ist:
Da die Datenbankstruktur sehr gross ist habe ich es hier mal etwas abgekürzt und geändert. Ich hoffe so ist es verständlicher bei meinen Wirren gedankengängen
Code:
obst OID | obst 1 | Apfel 2 | Banane 3 | Orange 4 | Mandarine .... person PID | person 1 | Hans 2 | Peter 3 | Marlise 4 | Sandra ... obst_to_person OID |PID 1 | 1 (Apfel - Heinz) 2 | 1 (Banane - Heinz) 3 | 1 (Orange - Heinz) 1 | 2 (Apfel - Peter) 3 | 2 (Orange - Peter) 1 | 3 (Apfel - Marlise) 2 | 3 (Banane - Marlise) 3 | 3 (Orange - Marlise) ....
PHP-Code:
$personen = '1,2'; //Alle Personen von denen ich die Übereinstimmungen möchte
Es wäre super wenn mir da jemand eine gute lösung hätte. Ich hoffe ich konnte es einigermassen gut erklären.
Gruss
Koda
Kommentar