Hallo Zusammen
Eigentlich bin ich absoluter PHP-Neuling. Trotzdem muss ich schon jetzt eine Benutzeroberfläche erstellen, bei der eine Suchfunktion (in einer Datenbank) mit Blätterfunktion integriert werden muss. Zuerst habe ich nur die Blätterfunktion eingebettet, das hat einwandfrei funktioniert. Danach habe ich die Suchfunktion hinzugefügt - das Suchen funktioniert einwandfrei, die Einträge werden auch - wie gewollt - auf 10 Einträge pro Seite limitiert. Aber wenn ich nun blättere, zeigt es mir zuerst eine leere Seite an. Wenn ich dann nochmal auf Suchen klicke, erst dann kommen die darauffolgenden nächsten 10 Einträge.
Hier der Code für's blättern, stimmt hier etwas nicht?
$AktuelleSeite und $Seitenanzahl werden im oberen Teil des Codes definiert. Wir arbeiten hier mit PDO und MSSQL, falls das von Wichtigkeit ist :-)
Danke schon jetzt für eine Hilfe von euch!
Bei Google kam ich leider nicht weiter :-(
Liebe Grüsse
Eigentlich bin ich absoluter PHP-Neuling. Trotzdem muss ich schon jetzt eine Benutzeroberfläche erstellen, bei der eine Suchfunktion (in einer Datenbank) mit Blätterfunktion integriert werden muss. Zuerst habe ich nur die Blätterfunktion eingebettet, das hat einwandfrei funktioniert. Danach habe ich die Suchfunktion hinzugefügt - das Suchen funktioniert einwandfrei, die Einträge werden auch - wie gewollt - auf 10 Einträge pro Seite limitiert. Aber wenn ich nun blättere, zeigt es mir zuerst eine leere Seite an. Wenn ich dann nochmal auf Suchen klicke, erst dann kommen die darauffolgenden nächsten 10 Einträge.
Hier der Code für's blättern, stimmt hier etwas nicht?
PHP-Code:
// Formular.- und Blätterfunktion
echo '<form action="' . $_SERVER["SCRIPT_NAME"] . '" method="GET" autocomplete="off">' .
(($AktuelleSeite - 1) > 0 ?
'<a href="?seite=' . ($AktuelleSeite - 1) . '">«</a>' :
' «') .
' <label>Seite <input type="text" value="' . $AktuelleSeite . '" name="seite" size="1"
title="Seitenzahl eingeben und Eingabetaste betätigen"> von ' . $Seitenanzahl . '</label>' .
(($AktuelleSeite + 1) <= $Seitenanzahl ?
' <a href="?seite=' . ($AktuelleSeite + 1) . '">»</a>' :
' »') .
'</form>';
Danke schon jetzt für eine Hilfe von euch!
Bei Google kam ich leider nicht weiter :-(
Liebe Grüsse
Kommentar