Ich dachte eigentlich, dass das nicht so kompliziert wäre aber ich will grade Artikel mit einer Auswahlbox je nach Auswahl ASC (Aufsteigend) oder DESC (Absteigend) sortieren aber irgendwie funktioniert das nicht.
Ich kriege immer diesen Fehler:
Hier ist der Code aber ein wenig gekürzt:
Ich habe die Abfrage mal ein wenig gekürzt aber vorher hat Sie auch funktioniert, von daher kann da ja nichts falsch sein, bis auf den Fehler mit der Sortierung.
Wie kriege ich da jetzt das ASC oder DESC als Paramter, je nach Auswahl in der Auswahlbox in die Abfrage mit rein? Irgendwie muss man das dann doch hinkriegen oder geht das so nicht?
Ich kriege immer diesen Fehler:
Code:
'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '?, e.creation_time ?'
PHP-Code:
if($_POST["sort"] == ((string) "Absteigend"))
$sortOrder = "DESC";
else
$sortOrder = "ASC";
$query = $dbz->prepare('SELECT ...... WHERE YEAR(creation_date) = :year GROUP BY e.id ORDER BY e.creation_date :order, e.creation_time :order');
$query->bindParam(':year', $year);
$query->bindParam(':sorting', $sortOrder);
Wie kriege ich da jetzt das ASC oder DESC als Paramter, je nach Auswahl in der Auswahlbox in die Abfrage mit rein? Irgendwie muss man das dann doch hinkriegen oder geht das so nicht?
Kommentar