Hallo zusammen,
zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael, und ich bin mehr oder weniger hobbymäßig an PHP interessiert.
Nach dem ich mich immer so durchkämpfe habe ich nun eine neue Herausforderung welche ich lösen möchte.
Hierbei wäre ich sehr dankbar über Lösungsvorschläge.
Aufgabenstellung
4000 Datensätze befinden sich in einem Array welcher aus einer XML datei erzeugt wurde.
Der aufbau der XML sieht grob so aus.
Alles ist im Array, soweit so gut.
Nun sollen teile dieser Daten in eine Datenbank gespeichert werden.
Die Daten kommen bei einem ECHO aufruf einer einzelnen spalte in der foreach schleife auch schön 4000x raus.
Nur leider packt er mir die nicht in die Datenbank.
Was mach ich hier falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.
Lg
Micha
zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael, und ich bin mehr oder weniger hobbymäßig an PHP interessiert.
Nach dem ich mich immer so durchkämpfe habe ich nun eine neue Herausforderung welche ich lösen möchte.
Hierbei wäre ich sehr dankbar über Lösungsvorschläge.
Aufgabenstellung
4000 Datensätze befinden sich in einem Array welcher aus einer XML datei erzeugt wurde.
Der aufbau der XML sieht grob so aus.
Code:
<?xml version="1.0"?> <Items_Transfer> <Sender>PAP*****</Sender> <Receiver>Shop Kunden</Receiver> <Transaction_No>33**856**</Transaction_No> <Items> <Item> <Item_No>84**5**81</Item_No> <Item_Description>Zuckerrohr weiss</Item_Description> <GTIN_Pack>4002911845813</GTIN_Pack> <GTIN_Carton>4002911973394</GTIN_Carton> <GTIN_Pallet>4049026717925</GTIN_Pallet> usw....usw <Material>Zuckerrohr</Material> <PacksPerDispatchUnit>12</PacksPerDispatchUnit> <ContentPerPack>12</ContentPerPack> <ContentPerPack_UnitOfMeasure>Stück</ContentPerPack_UnitOfMeasure> <KindOfPackaging_Pack>Folie</KindOfPackaging_Pack> <Height_Pack>18</Height_Pack> <Width_Pack>18</Width_Pack> <Depth_Pack>3</Depth_Pack> <Weight_Pack>113,8</Weight_Pack> <KindOfPackaging_Carton>Karton</KindOfPackaging_Carton> <Height_Carton>21</Height_Carton> <Width_Carton>20</Width_Carton> <Depth_Carton>38</Depth_Carton> <Weight_Carton>1634</Weight_Carton> <Volume_Carton>,016</Volume_Carton> <CartonsPerPaletteTier>12</CartonsPerPaletteTier> <BoxesPallet>60</BoxesPallet> usw....usw.... <StockAvailability>1</StockAvailability> <Stocklot>0</Stocklot> <StockAvailabilityCarton>1</StockAvailabilityCarton> <StockAvailabilityPack>0</StockAvailabilityPack> <StockAvailabilityPallet>1</StockAvailabilityPallet> </Item> usw......
Nun sollen teile dieser Daten in eine Datenbank gespeichert werden.
Die Daten kommen bei einem ECHO aufruf einer einzelnen spalte in der foreach schleife auch schön 4000x raus.
Nur leider packt er mir die nicht in die Datenbank.
Was mach ich hier falsch?
Code:
//Verbindung herstellen $link = mysqli_connect($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name) or die("Error " . mysqli_error($link));; // erstellen der Tabellenstruktur und löschen alter tabellen. $link->query("DROP TABLE IF EXISTS papstaritems"); $link->query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS papstaritems ( ID INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, LieferantenArtikelNummer INT(11), ArtikelBezeichnung VARCHAR(70), Hersteller VARCHAR(70), GTIN INT(70), LaengenEinheit INT(11), GewichtsEinheit INT(11), Hoehe INT(11), Breite INT(11), Tiefe INT(11), Gewicht_g INT(11), Inhalt INT(11), EmpfohlenerVK INT(11), EK INT(11), Verfuegbarkeit INT(11), Beschreibung VARCHAR(255), Bild1 VARCHAR(255) ) "); // aufruf der Function PapstarLaden (siehe functions.php)- baut FTP Verbindung zu Papstar auf, // lädt die Datei herunter, und speichert diese unter neuem Namen lokal ab. papstar_laden (); //laden des XML Files mit den Artikeln in den Array $xmlstr = simplexml_load_file($local_file); // Tabellen mit daten füllen foreach ($xmlstr->Items->Item as $row) { $bild = $medialink. $row->Item_No. $imageErw; $link->query("INSERT INTO papstaritems ( LieferantenArtikelNummer, ArtikelBezeichnung, Hersteller, GTIN, LaengenEinheit, GewichtsEinheit, Hoehe, Breite, Tiefe, Gewicht_g, Inhalt, EmpfohlenerVK, EK, Verfuegbarkeit, Beschreibung, Bild1 ) VALUES ( $row->Item_No, $row->Item_Description, $row->Brand, $row->GTIN_Pack, $row->Height_UnitOfMeasure, $genGewEinh, $row->Height_Pack, $row->Width_Pack, $row->Depth_Pack, $row->Weight_Pack, $row->ContentPerPack, $row->RecommendedRetailPrice_Carton, $row->InvoicePrice_PAPSTAR_Carton, $row->StockAvailability, $row->AdvertisingText, $bild ) "); } $link->close();
Lg
Micha
Kommentar