Moin,
Ich möchte gerne Postings direkt auch in Facebbok auf [meiner FB-TimeLine] posten. Nach langen versuchen habe ich einen kleines Script hin bekommen.
Ich bin folgendermaßen vor gegangen:
Im Browser gebe ich folgendes ein:
Daraufhin bekomme ich eine Anfrage, das die App Zugriff auf mein Profil möchte. Nach Bestätigung bekomme ich eine weitere Anfrage, das die APP in meinem Namen posten darf.
Danach kann ich problemlos mittels PHP (nur auf meiner Timeline) posten.
Jetzt wollte ich das ganze unter einem anderen FB-Account laufen lassen. Ich erbitte also über den Browser die "publish_actions" und bekomme das Fenster für den Zugriff auf meine Profildaten. Die Rechte zum Posten unter meinem Namen (also ein anderer Account) bekomme ich nicht.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Warum funktioniert das nur mit dem Hauptaccount, der auch gleichzeitig App-Besitzer ist?
Edit:
Es hat ganz sicher was mit "scope=publish_actions" zu tun. Denn hier bekomme ich auch gleichzeitig eine Fehlermeldung im Bestätigungsfenster. Aber auf vielen Seiten im Netz und sogar auf der dev.facebook Seite steht es so drin.
Ich möchte gerne Postings direkt auch in Facebbok auf [meiner FB-TimeLine] posten. Nach langen versuchen habe ich einen kleines Script hin bekommen.
Ich bin folgendermaßen vor gegangen:
PHP-Code:
require_once("facebook/autoload.php"); // SDK 4
use Facebook\FacebookSession;
use Facebook\FacebookRequest;
use Facebook\GraphObject;
use Facebook\FacebookRequestException;
$APP_ID = '169994xxxxxxxxxx';
$APP_SECRET = '9ed6a48eb4xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxa';
$TOKEN = "169994xxxxxxxxxx|VuaRSQBYdEBf5Lf-MkXwDxxxxxxx"; # App Token
$ID = "10000699526xxxx"; // Meine eigene ID vom TestAccount
Code:
http://www.facebook.com/dialog/oauth?client_id=169994xxxxxxxxxx&redirect_uri=http://n.online&scope=publish_actions
Danach kann ich problemlos mittels PHP (nur auf meiner Timeline) posten.
Jetzt wollte ich das ganze unter einem anderen FB-Account laufen lassen. Ich erbitte also über den Browser die "publish_actions" und bekomme das Fenster für den Zugriff auf meine Profildaten. Die Rechte zum Posten unter meinem Namen (also ein anderer Account) bekomme ich nicht.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Warum funktioniert das nur mit dem Hauptaccount, der auch gleichzeitig App-Besitzer ist?
Edit:
Es hat ganz sicher was mit "scope=publish_actions" zu tun. Denn hier bekomme ich auch gleichzeitig eine Fehlermeldung im Bestätigungsfenster. Aber auf vielen Seiten im Netz und sogar auf der dev.facebook Seite steht es so drin.
Kommentar