Hallo allerseits,
ich versuche gerade ein Skript, das ich schon länger in Verwendung hatte, erneut zum Laufen zu bringen. Der Benutzer soll in einem Formular Daten eingeben, die geprüft und bei Korrektheit in eine Datenbank geschrieben werden. Da ich beim Aufruf des Skripts aber immer dieselbe Fehlermeldung erhalte, habe ich nun dieses Skript auf nur ein Eingabefeld beschränkt um den Fehler besser eingrenzen zu können, komme aber trotzdem auf keinen grünen Zweig.
Hier also der Code:
die Fehlermeldung die ich beim Aufruf von test.php erhalte ist hier zu sehen:
Zeile 52 bezieht sich auf folgendes Statement:
Die Variable dt_from wurde ja noch im oberen Bereich definiert, warum also erhalte ich dennoch die Fehlermeldung?
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich momentan wirklich etwas konfus bin.
Ach ja, der datepicker wird überhaupt nicht angezeigt, obwohl im input-tag mittels id die Funktion zugewiesen wird.
LG
Franz-Georg
ich versuche gerade ein Skript, das ich schon länger in Verwendung hatte, erneut zum Laufen zu bringen. Der Benutzer soll in einem Formular Daten eingeben, die geprüft und bei Korrektheit in eine Datenbank geschrieben werden. Da ich beim Aufruf des Skripts aber immer dieselbe Fehlermeldung erhalte, habe ich nun dieses Skript auf nur ein Eingabefeld beschränkt um den Fehler besser eingrenzen zu können, komme aber trotzdem auf keinen grünen Zweig.
Hier also der Code:
PHP-Code:
<html lang=de>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Pflege Reiseziele</title>
<link rel="stylesheet" href="http://code.jquery.com/ui/1.10.3/themes/smoothness/jquery-ui.css">
<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.js"></script>
<script src="../js/jquery-ui.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="/resources/demos/style.css">
<script>
$(function() {
$( "#datefrom" ).datepicker();
});
</script>
</head>
<body>
<?php
// Error Reporting aktivieren
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);
// Variable definieren
$datErr = $dt_from = $dt_to = "";
// Prüfen ob alle Eingaben erfolgt sind
if ($_SERVER["REQUEST_METHOD"] == "POST") {
if (empty($_POST["dt_from"])){
$datErr = "von/am Datum darf nicht leer sein!</br>";
} else {
list($y, $m, $d) = explode('-', $dt_from);
if(checkdate($m, $d, $y)){
// Datum is korrekt
} else {
$datErr = "von/am Datum ungültig</br>";
}
}
}
function test_input($data){
$data = trim($data);
$data = stripslashes($data);
$data = htmlspecialchars($data);
return $data;
}
?>
<h2> Datumtest </h2>
<form action="<?php echo htmlspecialchars($_SERVER['PHP_SELF']); ?>" method="post" enctype="multipart/form-data" >
<p>von/am (YYYY-MM-DD)</p>
<input tpye="text" name="dt_from" id="#datefrom" size="250" value="<?php echo $_POST["dt_from"]; ?>"></p>
<input type="submit" value="Senden"><input type="Reset" value="Zurücksetzen">
</form>
</body>
</html>
Zeile 52 bezieht sich auf folgendes Statement:
PHP-Code:
<input tpye="text" name="dt_from" id="datefrom" size="250" value="<?php echo $_POST["dt_from"]; ?>"></p>
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich momentan wirklich etwas konfus bin.
Ach ja, der datepicker wird überhaupt nicht angezeigt, obwohl im input-tag mittels id die Funktion zugewiesen wird.
LG
Franz-Georg
Kommentar