Hallo!
Folgendes Problem (und schickt mich nicht Manuals lesen, weil das habe ich und ich würde mich hier weder registriert haben noch schreiben,w enn cih irgendwo irgendwas dazu gefunden hätte)
ich lese aus der DB die angehakten Checkboxen aus und zeige sie an. Zusätzlich soll die Möglichkeit bestehen, weitere Checkboxen anzuklicken.
Leider weiß mein Arry zwar, daß da ein neuer Wert kommt, aber er wird nciht übergeben
anbei der Code
bei !$submit
echo "<form method=\"post\" action=\"lwform_change_landw1.php\" enctype=\"multipart/form-data\">\n";
echo "<br>Landwirt-ID: <input type=\"text\" name=\"lwid\" readonly value=\"$last_ID\"><p>";
echo "<hr>";
if ($b) #wenn bereits Produkte erfasst sind
{
echo "eingetragene Produkte: <br>";
while($zeile2 = mysql_fetch_array($_resultat_prod))
{
$produkt = $zeile2['Produkt'];
$prodID = $zeile2['ProdID'];
?>
<input type="checkbox" name="produkte[]" value ="<? echo $prodID ?>" checked="checked"><? echo $produkt ?><br />
<?
}
if($_sql_not_pr_res){
echo "<br>Wollen Sie weitere Produkte hinzufügen?<br>";
while ($zeile4 = mysql_fetch_array($_sql_not_pr_res, MYSQL_ASSOC))
{
$produkt = $zeile4['Produkt'];
$prodID = $zeile4['ProdID'];
?>
<input type="checkbox" name="produkte[]" value ="<? echo $prodID ?>" />
<? echo $produkt ?>
<?
}
}#$_sql_not_pr_res
}#$b
bei $submit
$last_ID = $_POST['lwid'];
$produkte = $_POST['produkte'];
#$prodID = $_POST['ProdID'];
#$produkt = $_POST['Produkt'];
echo '<pre>';
print_r($_POST);
echo '</pre>';
#Pflichtfelder Produkt definieren zur Verarbeitung
if ($produkte){
foreach ($produkte as $prodid)
{
echo "prod_ID" . $prodid;
}
}#$produkte
jemand ne Idee, wo mein Fehler liegt? ich vermute, daß es am "checked" liegt, weiß jetzt aber nicht, wie cih das beim !$submit setze, damit er es beim $submit findet, ohne daß es mir das Formular mit lauter aktivierten checkboxen anzeigt
danke sehr
Folgendes Problem (und schickt mich nicht Manuals lesen, weil das habe ich und ich würde mich hier weder registriert haben noch schreiben,w enn cih irgendwo irgendwas dazu gefunden hätte)
ich lese aus der DB die angehakten Checkboxen aus und zeige sie an. Zusätzlich soll die Möglichkeit bestehen, weitere Checkboxen anzuklicken.
Leider weiß mein Arry zwar, daß da ein neuer Wert kommt, aber er wird nciht übergeben
anbei der Code
bei !$submit
echo "<form method=\"post\" action=\"lwform_change_landw1.php\" enctype=\"multipart/form-data\">\n";
echo "<br>Landwirt-ID: <input type=\"text\" name=\"lwid\" readonly value=\"$last_ID\"><p>";
echo "<hr>";
if ($b) #wenn bereits Produkte erfasst sind
{
echo "eingetragene Produkte: <br>";
while($zeile2 = mysql_fetch_array($_resultat_prod))
{
$produkt = $zeile2['Produkt'];
$prodID = $zeile2['ProdID'];
?>
<input type="checkbox" name="produkte[]" value ="<? echo $prodID ?>" checked="checked"><? echo $produkt ?><br />
<?
}
if($_sql_not_pr_res){
echo "<br>Wollen Sie weitere Produkte hinzufügen?<br>";
while ($zeile4 = mysql_fetch_array($_sql_not_pr_res, MYSQL_ASSOC))
{
$produkt = $zeile4['Produkt'];
$prodID = $zeile4['ProdID'];
?>
<input type="checkbox" name="produkte[]" value ="<? echo $prodID ?>" />
<? echo $produkt ?>
<?
}
}#$_sql_not_pr_res
}#$b
bei $submit
$last_ID = $_POST['lwid'];
$produkte = $_POST['produkte'];
#$prodID = $_POST['ProdID'];
#$produkt = $_POST['Produkt'];
echo '<pre>';
print_r($_POST);
echo '</pre>';
#Pflichtfelder Produkt definieren zur Verarbeitung
if ($produkte){
foreach ($produkte as $prodid)
{
echo "prod_ID" . $prodid;
}
}#$produkte
jemand ne Idee, wo mein Fehler liegt? ich vermute, daß es am "checked" liegt, weiß jetzt aber nicht, wie cih das beim !$submit setze, damit er es beim $submit findet, ohne daß es mir das Formular mit lauter aktivierten checkboxen anzeigt
danke sehr
Kommentar